Internet/ftp/etc. = fullspeed ; WWW = unnormal langsam

N

NOcTua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
463
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ich benutze Safari 4 (mit Safari 3 hatte ich das selbe Problem) auf einem Mac Pro mit Leopard und so gut wie immer, wenn ich in's www gehe brauchen Internetseiten meist mehr als 30sek zum laden und ich muss bzw. erst nach 10 maligem neu laden sehe ich die Seite (auch apple.com und Seiten mit genug trafik). Wenn ich jedoch auf eine Speed-test-Seite gehe werden meine vollen 1 mb/s angezeigt, auch über FTP läuft meine Leitung wunderbar.

Wo könnte mein www Problem liegen? Es kann ja nicht sein, dass so gut wie jede Seite - zwar nicht immer aber meistens - einfach nicht zu laden ist, bzw. erst nach 10 maligem neuladen.
 
Hast du eine AVM Fritzbox oder einen Speedport Router?
 
wird wohl ein DNS problem sein...
trag mal die nameserver direkt am mac ein...
was für einen router hast du?
IPv6 auch mal ausgeschaltet?
 
"AVM Fritzbox oder einen Speedport Router", das weiß ich leider nicht, der Router ist von Netgear : WGR614 v5. IP6 steht auf automatisch.

Wo ich die DNS eintelle weiß ich zwar, doch was ich dort genau machen soll weiß ich leider nicht.
 
Melde dich einfach mal an deinem Router an und schau, was dort für DNS stehen. Diese dann im Mac OS eintragen.
 
Melde dich einfach mal an deinem Router an und schau, was dort für DNS stehen. Diese dann im Mac OS eintragen.

Das ist es ja, es steht nichts drin ^^

bzw. "Automatisch vom ISP abrufen"


*edit* habe eben noch eine zweite einstellung gefunden, in der zwei IP's neben "DNS" stehen
 
Das müsste unter den Einstellungen stehen, aber in der Regel gibt es noch einen Status Seite oder so, auf der die momentanen Werte wie externe IP DNS etc. angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten