internet freigeben!!! hilfe!!!

P

philmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich habe einen adsl anschluss mit ethernet modem! diese verbindung will ich freigeben...geht auch alles perfekt (airport)! verbindung zum ibook funkt auch perfekt(internetgeber ist der imac)! aber wenn ich auf safari gehe ladet er einfach nicht...nach einiger zeit kommt, dass er den server nicht finden kann (oder die seite oder so irgendwie...)! ich bin hier in österreich (im falle das das wichtig ist)! was muss ich einstellen dass das geht??

mfg

Philipp
 
Ob Du vielleicht Deinen Provider noch eintragen musst?
 
check ich nicht!
 
also bei mir gehts immer, einfach bei "sharing" --> "internet" --> "ethernet" und "airport" freigeben, dann ein netzwerk anlegen falls er das ned selber macht und mit dem iB verbinden. dann sollte einfach die internetverbindung stehen.
 
philmac schrieb:

Die Zugangs-Daten deines Providers bei dem Du deinen DSL Anschluss hast (stehen in deinen Unterlagen vom Provider).
 
Nun, über wen gehst Du denn ins Internet? T-Austria oder wie es bei Euch heißen mag, oder eine der vielen Privatfirmen?
Mit anderen Worten: wer stellt Dir die Internetdienste bereit? Der heißt Provider und über den geht es ins Internet.
 
Also mit Airport habe ich noch nicht gearbeitet, aber mit Ethernet (integriert) funktioniert das eigentlich ganz einfach!
Systemeinstellungen> Netzwerk auf Anzeigen: Netzwerkstatus müsste u.a der Airport erscheinen, links davon ein grüner Punkt - für die Verbindung - und rechts sollte die IP stehen die von Router zugewiesen wurde. Bzw.: li roter Pkt. und re Airport deaktiviert.
Rechts unten im Fenster auf "jetzt anwenden", das ganze sollte dann nach grün wechseln und eine IP bekommen.
Evtl nun Safari schließen und nochmal neu öffnen!
Die Einstellungen des der Airport Verbindungen sind alle gemacht? Airport, TCP/IP und Proxies mit FTP Proxy server und Port Nr?!
Passwörter..
 
Moin,
sehe ich es richtig, das du mit einem Rechner (via Ethernet) schon im Netz bist, und dies einem weiteren (über WLAN) Rechner zur Verfügung stellen willst? - Also Inernetsharing! - Kannst du im dritten Reiter unter Systemeinstellungen > Sharing - aktivieren, funktioniert auch bestens.
Das du auf den anderen Rechner zugreifen kannst, hat damit nix zu tun, das ist Personal File sharing!
Solle es nicht klappen, beide WLan's auf nen aktuellen Stand bringen und die Firewall ausschalten.
viel Glück
rudi
 
der provider ist doch völlig egal, wenn der imac ins netz kommt dann liegts ned daran, einfach wie ich oben beschrieben hab sollte funzen.
 
junger Mac schrieb:
Die Einstellungen des der Airport Verbindungen sind alle gemacht?

Das Airport problemlos funktioniert hat er doch schon im Eingangspost geschrieben. :rolleyes:
 
Jo! Nur nachgefragt!! Das ich Airport nicht nutze stimmt auch nicht ganz, bin damit im WLAN- Netz der FH angemeldet. Das habe ich jedoch erst zweimal genutzt! Ich hatte bei den Einstellungen ne ähnliche Fehlermeldung: Bis ich die Feststellung machte das meine Proxies Fehler hatten!
Soweit zu: atc
 
also das problem ist, dass er in safari nur sehr wenig ladet (aber es ist noch keine seite sichtbar) dann bleibt er stehen....seite konnte nicht gefunden werden! da stimmt etwas mit ip oder so irgendwas am ibook nicht denke ich!!!
wer kann helfen???
anscheinend ist das so vom provider der nicht will dass 2 computer im net hängen!
was kann man machen! wie stelle ich das ein?

mfg
 
Sehr gute Beschreibung, was schon alles eingestellt ist.
Jetzt ist alles klar.
Es gibt übrigens bei den Systemeinstellungen einen Netzwerkassistenten.
 
Moin!

@philmac
Internetsharing hast du aber eingestellt?

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten