Internet Fernsehen

H

HIFI Spanien

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hier meine 2. Frage vom Dortmunder in Spanien.

Ich moechte mir einen neuen ca. 80-Zoll-Fernseher anschaffen.

Zur Zeit liest man viel ueber das neue Internet-Fernsehen.

So kann der Zuschauer selbst sein eigenes Fernsehprogramm zusammenstellen, z.B. koennte man dann die Tagesschau um 20h erst um 22h sehen, den Tatort um 20.15 schon um 15h.

Ich befuerchte, dass die neue Entwicklung des INTERNET-Fernsehers massgeblichen Einfluss auf die Fernsehgeraete haben wird, d.h. die im Moment erhaetlichlichen Fernseher koennten gegebenenfalls nicht mit dieser neuen Technologie kompatibel sein.

Sollte ich lieber noch mit dem Kauf des neuen Fernsehers warten (z.B. Sharp Aquos LC-80LE645E)?

Wie sollte der neue Fernseher ausgestattet sein, damit ich damit das zukuenftige Internet-Fernsehen empfangen werden kann?

Welche Kabel sollte ich bei der Renovierung meiner Wohnung vorsehen, damit ich das Fernsehgeraet an das zukuenftige Internet-Fernsehen anschliessen kann?

Vielen Dank im Voraus.
 
Fernseher werden immer veraltete Technik haben - richtige Dich drauf ein, eine Settop Box zu kaufen und kauf den TV den Du willst.
 
Ich hatte mir im März 2010 einen 32"-LG-TV gekauft. Der hat zwar schon einen HDMI-Anschluss, aber sonst nichts weiter. Nun habe ich einen neuen Receiver gebraucht und habe mir den "Smart VX 10 HD+, digitaler HDTV Satelliten-Receiver" zugelegt. Der hat sowohl eine USB-, als auch eine Internet-Buchse. An der USB-Buchse habe ich eine 1-TB externe Platte und an der Internet-Buchse über "Devolo" das Internet angeschlossen. Nun kann ich sogar mit diesem "alten" Fernseher ins Internet. Ich kann alle Funktionen damit nutzen und auch Filme mit Knopfdruck aufzeichnen.
LG Kurt
 
„Internet-Fernsehen“ läuft im Moment – und auch in Zukunft – immer über bestimmte Anbieter, die dann auch spezielle Receiver (Settop-Boxen) mitliefern. Das ist ähnlich wie mit Pay TV Sendern im Kabel oder Satellit, bloß dass es dafür seit Jahren einheitliche Steckkarten für bereits vorhandene Receiver und TVs gibt. Beim „Internet-Fernsehen“ wie z.B. Telekom Entertain oder Maxdome braucht man immer entsprechende Software auf dem Gerät (Receiver/Fernseher).

Ein weiterer Aspekt ist einfach die Tatsache, dass diese vollgestopften „SmartTVs“ mit steigend komplexer werdender Software auch immer fehleranfälliger werden. Ich persönlich ziehe es vor einen einfach Fernseher, schlicht als Monitor für einen Receiver (in meinem Fall einen Mac mini) zu gebrauchen. Damit hat man volle Gewalt über die Inhalte und weniger Probleme mit Softwareupdates o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Welche Kabel sollte ich bei der Renovierung meiner Wohnung vorsehen, damit ich das Fernsehgeraet an das zukuenftige Internet-Fernsehen anschliessen kann?
Netzwerkkabel!

Hast du dich jetzt eigentlich extra für diese Frage in einem Mac Forum angemeldet? Da gibt es sicherlich deutlich bessere/kompetentere Foren.

EDIT: Übrigens

So kann der Zuschauer selbst sein eigenes Fernsehprogramm zusammenstellen, z.B. koennte man dann die Tagesschau um 20h erst um 22h sehen, den Tatort um 20.15 schon um 15h.
Das mache ich bereits seit 10 Jahren. Dafür benötigt man kein Internet-TV, sondern einfach nur einen HDD Receiver. Wobei den Tatort von 20:15 Uhr bereits schon um 15 Uhr zu schauen, geht natürlich nicht. Das wird aber auch mit Internet-TV nicht möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten