Internet extrem langsam seit 10.5.8

Apfelchristof

Apfelchristof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
33
Kann es sein, dass das Internet (Safari wie auch Firefox) seit dem Update auf 10.5.8 extrem langsam geworden ist ?
Oder liegt es daran, dass ich mein MBP derzeit nur am Akku betreibe ?
Wurde vielleicht am AirPort was verändert ?
 
War bei mir auch so. OpenDNS war die Lösung. Seit dem rennts besser wie je!
 
ist ein bekannter bug im 10.5.8er update. netzteil dran - internet geht wieder. habe heute mit apple care telefoniert. angeblich arbeitet apple an einem fix. angeblich wissen sie aber auch erst seit gestern davon. kann also noch dauern.

edit: @scapegoatxx ich kann mir nicht vorstellen, das opendns was helfen soll. schliesslich geht vor allem die signallaufzeit hoch (ping).
 
@starbuxx

ich arbeite an einem mini und da hat es definitif nichts mit dem netzteil zu tun ;)
nachdem ich die aktuellen opendns adressen in den netzwerkeinstellungen von airport übernommen habe hat's wieder wunderbar geklappt.
 
So, Netzteil dran, und siehe da: Erheblich schneller :)
Wo ist da die Logik ? Ich bin doch noch immer über den AirPort am Router (FritzBox) ?
 
Hah! Ich hatte da grad nen Provider Wechsel und war der Meinung es liegt an Congstar... Good to know :(
 
Habe dasselbe Problem, Internet geht nur wenn ich am Netzteil hänge. Macht keinen Spaß immer mit Kabel herum zu laufen. Wie kann ich das Problem lösen?
 
Bei mir ist sehr lahm, egal wie. Ob mit oder ohne Netzteil ist eigentlich egal. Nicht immer, aber öfter als früher.
 
Bei mir geht jetzt garnichts mehr. Erst wurde Safari langsam und dann brach meine Airport-Verbindung zur FritzBox komplett ab. Jetzt funktioniert nur noch das iPhone und ich hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Auf jeden Fall tauchten die Probleme nach dem Update auf 10.5.8 das erste Mal auf.

Edith: Hab gerade mal die FritzBox + Airport neu gestartet und es funzt wieder, aber Safari ist nach wie vor langsam, egal ob Netz- oder Batteriebetrieb!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich schon mit 10.5.7!
Gelöst hab ich es in dem ich das Comboupdate zweimal drüber gehauen habe!
Jetzt läuft wieder alles und die 10.5.8 kommt mir nicht drauf.
Aber alles nur beim Unibody bei meinem alten Pro und meinem schwarzen Macbook null Probleme
 
Es gibt ein offizielles Update von Apple!

Einfach "Softwareaktualisierung" und voila, Airport Update 1.4 :D

Schnell reagiert, danke Apple :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helius, jimithing und AloeVera
Es gibt ein offizielles Update von Apple!

Einfach "Softwareaktualisierung" und voila, Airport Update 1.4 :D

Schnell reagiert, danke Apple :cool:

..das Problem ist nur, das dieses Patch bei mir gar nichts gebracht hat! Das WLAN hat danach ebenso nur ungefähr ein Drittel der normalen Geschwindigkeit, einziger Unterschied: Nun ist es auch bei Netzbetrieb ebenfalls langsamer. Einzig das Ersetzen der neuen Firmware der WLAN-Karte mit der älteren aus dem Combo-Update 10.5.7 brachte bei mir die Lösung des WLAN-Problems.

Edit: Nach manuellem Entfernen des Workarounds (zurückversetzen in den 10.5.8 Urzustand) und anschliessendem Installieren des Airport-Updates von Apple funktioniert dieses auch bei mir wie gewünscht. Wer also den Workaround mit der älteren FW-Version aus dem Combo-Update 10.5.7 angewendet hatte, muss dieses erst wieder rückgängig machen und dann erst den Patch von Apple anwenden!
Anleitung hierzu unter
http://blog.hep-cat.de/?p=4920
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es funktioniert. Hatte erst nach den Meldungen hier im 10.5.8 Thread überprüft ob auch bei mir das Broadcom-Airport Problem eingetreten ist. Pings waren unterschiedlich schnell um beim Kopieren kam ich nur mehr auf ~800kB/s statt 3MB/s. War nicht schlimm, da ich meist im Netzbetrieb arbeite. Nun funktionier wieder alles einwandfrei, sowohl im Netz- als auch im Akkubetrieb. (stabile Maximum-Transferraten und gleicher Ping)

Den Workaround hatte ich für nächste Woche aufgeschoben. Wollte Apple eine Chance geben selbst nachzubessern. Hat geklappt... :)
 
Ja, bei mir funktioniert's ebenfalls. Das nenne ich mal eine schnelle Reaktion von Apple :clap:
 
Bei mir funktioniert das Internet seitdem Update gar nicht mehr! Der Airportkarte fehlt angeblich die IP-Adresse. Ich habs auch in nem anderen Thread gepostet, aber vielleicht hat jemand ne Idee? Einfach nochmal Update, oder sowas?
Hatte vllt. jemand das gleiche Problem?
Danke:)
 
Zurück
Oben Unten