Internet Explorer wieder installieren

Diskutiere mit über: Internet Explorer wieder installieren im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. Stan Tiefsand

Stan Tiefsand Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

ich habe auf meinem Mac (iMac 15"-TFT mit OS X 10.2.6) den IE gelöscht (Ordner in den Papierkorb geschoben und Papierkorb geleert ;) ).

Da ich nun einige Webseiten testen möchte, brauche ich ihn doch wieder. Wie bekomme ich ihn wieder installiert? Er muss doch auf der beiliegenden DVD (iMac Software) sein, jedoch schaffe ich es nicht ihn wieder zu installieren.

Wer kann mir helfen?

Gruß

Stan

2. Icetheman

Icetheman MacUser Mitglied

Hallo Du kannst Di ihn hier runterladen:
    http://www.microsoft.com/mac/downloads.aspx
    gruß

3. RETRAX

RETRAX Gast

hi!

zieh ihn dir doch von www.mactopia.com

Gruss

RETRAX

defekter Link entfernt

4. prometheus2703

prometheus2703 MacUser Mitglied

Heft-CD oder neu downloaden

Hallo,

hast du vieleicht eine Heft-CD wo der IE drauf ist und von der Du ihn neu instalieren könntest?

Ansonsten vieleicht neu herunterladen.

mfg

5. Stan Tiefsand

Stan Tiefsand Thread Starter MacUser Mitglied

Äh, tja, danke erstmal ;) ...

Wieso sollte ich ihn mir downloaden (abgesehen davon, dass ich dieses Wagnis mit meiner 56k-Analogleitung nicht eingehen werde) bzw. sollte mir eine Heft-CD besorgen (abgesehen davon, dass ich eine aktuellere Version habe)?

Wie schon gesagt, ich dachte er sei im Lieferumfang von OS X 10.2 enthalten, täusche ich mich indiesem Punkt?

Gruß

Stan

6. Icetheman

Icetheman MacUser Mitglied

Nein da liegst Du richtig. Er sollte auf der 2ten Cd sein.
    Nutze an besten Pacifist dazu mit dem kannst Du einzelne Programme auf der Installations CD heraussuchen und dann Installieren.
    defekter Link entfernt

7. Macuser30

Macuser30 MacUser Mitglied

Hallo,

auf einer der Installations-CD ist eine Datei "Applikation.pkz" Ob .pkz stimmt, weiß ich jetzt nicht. Einfach den Rechner normal von der Festplatte starten, die CD einlegen, die Datei doppelklicken, alle Programme werden dadurch installiert, neue Versionen werden nicht überschrieben.

Gruß macuser30

8. Du kannst ihn Dir mit dem Programm Pacifist von der Mac OS X Install Disc 1 aus dem Paket /System/Installation/Packages/Essentials.pkg extrahieren. (Applications > Internet Explorer.app)

@ macuser30 und Icetheman
    Der Internet-Explorer ist nicht im Paket Additional Applications auf der zweiten CD, dort sind nur iTunes, iMovie, iPhooto und Acrobat drin.

Die Seite wird geladen...