Internet Explorer - What da F***?

djmatism

djmatism

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
659
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe jetzt endlich mal meine andere Seite vervollständigt. Bin auch ganz zufrieden wenn ich sie mir unter Safari oder Firefox ansehe. Doch als ich sie einmal unter Internet Explorer öffnete bekomm ich fast einen Herzinfarkt!!!

Was ist da los? kann mir bitte jemand helfen?

http://www.page4u.net

Lg mat

EDIT: Für alle die wie ich keinen Internet Explorer haben:
Bild 4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt vielleicht an den 44 Fehlern, die auf der Startseite sind?
 
Unter Mozilla 1.7.11 (Windows 2000) sieht die Seite auch nicht besser aus. Der ganze untere Teil, also das zweite Page4u (falls das da überhaupt hingehört ;)) wird abgeschnitten.

Gruß,

macmadrid
 
Ne.. der zweite Teil sollte nicht hingehören. Danke für den Tipp

Lg
 
im safari ist es auch essig, soll aber vielleicht so sein.
 
Also da könnt ihr mir sagen was ihr wollt - So ein IE - Fenster sieht irgendwie auch recht schnuklig aus... Irgendwie schon
 
Naja Fakt ist, dass Safari der beste Browser ist. Er hat als erster diesen Test bestanden, mit kompliziertestem Quelltext...Internet Explorer, Opera und auch FireFox haben da kläglich versagt! Ich schätze, dass es unter Safari klappt wegen den Leistungsunterschieden...heißt: IE ist einfach zu schlecht, um die Seite korrekt anzuzeigen. Einzige Möglichkeit wäre, den Quelltext zu vereinfachen und zu spezifische Tags in geläufigere umwandeln!
 
Also beim ersten Test war der Quelltext nicht valide - da macht jeder was anderes.

Unabhängig davon, kann das Design zweideutig gerendert werden, falls dies der Seitenaufbau zuläßt -> W3c Dokumente studieren.

Der Browser kann auch falsch rendern, was die meisten sowieso machen.
 
Schaut jetzt unter Firefox schon mal ganz gut aus, keine Fehler sichtbar.
 
simmie schrieb:
Naja Fakt ist, dass Safari der beste Browser ist. Er hat als erster diesen Test bestanden, mit kompliziertestem Quelltext...Internet Explorer, Opera und auch FireFox haben da kläglich versagt!
Das hat ja nix mit gutem oder schlechtem Browser zu tun. Safari (WebKit) zb hat immernoch katastrophal viele Speicherleks
 
Ich weiß ja nicht ob ich zu dumm bin, aber manche Fehler die mir der Validator so sagt versteh ich einfach nicht:

Error Line 107 column 212: end tag for "a" omitted, but OMITTAG NO was specified.
...e="pfeil4" border="0">Kontakt</a></a3>

Kann mir jemand helfen?

Lg mat
 
</a3> vielleicht ? ;)
 
Beim ersten <a fehlt das </a>. Direkt nach dem öffnenden Tag <a3>

[edit] Erschwerend kommt hinzu das du das <td>-Tag ebenfalls nicht geschlossen hast. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. ich glaub ich steh bzw. sitze wirklich auf der Leitung..
Ich habe a3 in meinem Stylesheet definiert.


<a3>Hallo liebe Macuser</a3>

So hab ich das gemacht, damit er mir den Text in dem definierten Style ausgibt.
Passt das etwa nicht?

Lg mat
 
Du deklarierst hier ein neue Art von HTML-Tag - das ist nicht möglich.

Du kannst IDs und Klassen verwenden, aber kein neuen Tags definieren.

z.B: <a id="Text3">Hallo Macuser</a>
 
Zuletzt bearbeitet:
UHHH.... Das ist mir jetzt peinlich...

Tut mir leid!

Danke für deine Hilfe!!

Lg
 
Hmm.. irgendwie komisch.. ich habe das so gemeint:
<html>
<head>
<title>Titel der Datei</title>
<style type="text/css">
h1 { color:red; font-size:48px; }
</style>
</head>
<body>
<h1>48 Pixel und Rot!</h1>
</body>
</html>

In diesem Fall h1 und nicht a3.

Lg mat
 
simmie schrieb:
Naja Fakt ist, dass Safari der beste Browser ist. Er hat als erster diesen Test bestanden, mit kompliziertestem Quelltext...Internet Explorer, Opera und auch FireFox haben da kläglich versagt!
Die haben nicht kläglich versagt. Lass mal die Kirche im Dorf. Fakt ist, dass Safari als erster den Acid2-Test bestanden hat. Konqueror mittlerweile auch (Link). Und Opera und Mozilla sind auch nicht soo schrecklich weit davon weg.
 
Zurück
Oben Unten