Internet Explorer und Entourage spinnt...

geht jetzt....

Tja....
es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Irgendwie lag bei mir das Problem mit IE 5.2.3 und Entourage 2001 wohl an der Verknüpfung des alten Office mit Classic und den Netzwerkeinträgen in OS 10.2.3 für PPPoE DSL Zugriff.
Fragt mich bitte nicht, warum und wieso.
Ich habe mir inzwischen einen netten kleinen Router mit Firewall zugelegt, der den Internetzugriff direkt regelt und somit das Netzwerk in den Systemeinstellungen auf DHCP umgestellt. Dadurch sind die Providereinträge nicht mehr aktiv und die Mails die offensichtlich beim Öffnen irgendwie einen Abgleich übers Net brauchen funtionieren problemlos.
Keine Abstürze in entourage 2001 mehr.
Daraufhin noch mal aus Neugier IE installiert. Läuft jetzt wieder problemlos.
Die Geschwindigkeit von Safari ist allerdings wirklich deutlich höher.
Falls also noch jemand wie ich einen Uraltswitch für das Netzwerk in Betrieb hat, dem kann ich nur empfehlen, auf einen preiswerten (leisen und kleinen) Router umzusteigen. Dann scheint sich der Konflikt wegen DHCP zu erledigen.

Melde mich hiermit glücklich aus diesem Thread ab...


spacet
 
Zurück
Oben Unten