Internet Explorer Speicher erweitern Dringend

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ratte, 28.11.2003.

  1. ratte

    ratte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Hi!


    Wie kann ich den Speicher bei meinem Mac erweitern!?

    Da steht immer: "Für Internet Explorer ist nicht genügend Systemspeicher vorhanden. Bitte schliessen Sie Fenster oder geben mehr Speicher frei!" (Ich habe keine offenen Fenster...zumindest sehe ich nie welche, wenn der Spruch kommt...)


    Wie wirds gemacht? Was muss ich verstellen?


    Ich will den Computer nicht umbauen...ich muss nur irgendwas verstellen...nur was!?


    Habe Version 9. 1.! (soll auch so bleiben... Habe aufgerüstet von 9.0 auf 9.1, weil Mindestvoraussetzung für die Benutzung meiner Digitalkamera 9. 1 ist.....)


    Ich will bei ebay Fotos reinsetzen und sonst gings immer. Nur jetzt kommt immer der Spruch und es wird angezeigt, dass die Bilder nicht hochgeladen werden können. So ´ne Error-Meldung!


    Kann sich einer von Euch erbarmen und mal scharf nachdenken????

    Habe schon bei google gesucht, aber nix zum Thema gefunden.... Vielleicht findet ihr ja was?






    Vielen Dank



    Bitte einfach erklären, weil für Mädchen!
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo ratte,

    den IE beenden, auf das Icon klicken und apfel-i drücken. Das Menü hinter Allgemein ausklappen und auf Speicher stellen. Dann den Speicher erhöhen.

    Gruß Andi
     
  3. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
     

    "Weiblich, also Niete in Technik"???

    Wenn Frauen solche Stammtischweisheiten kritiklos hinnehmen, dann ist es sehr schlecht um Emanzipation und Gleichberechtigung gestellt.

    Au weia ...

    neptun
    kopfkratz
     
  4. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.01.2003
    Re: Re: Internet Explorer Speicher erweitern Dringend

     

    mein gott, das ist doch nur als hinweis zu verstehen, das der- oder diejenige nicht besonders firm in der thematik ist. ich denke nicht, das irgendjemand auch nur annähernd etwas ähnliches gedacht hat wie "na kla, typisch frau" - äh... vielleicht mit einer ausnahme. ;)
     
  5. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo martyx,

    sehe ich auch so. Eher vorteilhaft für den Hilfesuchenden und den Hilfegebenden.

    Gruß Andi
     
  6. ratte

    ratte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Geht´s nicht noch einfacher zu erklären?

    Was ich bis jetzt gemacht habe: Apfel oben geklickt...dann auf Kontrollfelder...dann auf Speicher...dann steht da:


    Volumcache: Standartwert oder eigener Wert. ...Habe eigenen Wert makiert und ihn auf höchste Stufe gestellt.

    Darunter steht: Virtueller Speicher. 3107 MB verfügbar. Gesamtspeicher 64 MB. Habe auch das auf höchste Stufe gestellt(990 MB) Darunter steht noch was mit RAM-Diskette...brauch ich aber nicht!

    Und nu?????

    Wie ich Euch verstehe soll ich irgendetwas mit den Tasten anstellen und das o.g. war falsch? (Auf jeden Fall kommt immer noch dieselbe Fehlermeldung)


    Also, wenn ich das mit den Tasten machen muss, wie ihr meint...dann erklärt´s mir bitte noch mal...Füt Anfänger...oder für Doofe... (für ´nen Mädchen)wie ihr wollt!

    Danke


    PS: Bin wirklich ´nen Mädchen...und habe keinen blassen Schimmer...wie das mit dem Ding geht...also erspart Euch Diskussionen darüber, ob alle Mädchen zu dumm für den Computer sind...ich kenne mich zumindest nicht damit aus und mehr wollte ich mit meinem Zusatz "für Mädchen erklären" auch nicht ausdrücken!


    Danke und Bussi


    ratte
     
  7. thebigc

    thebigc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2003
    nicht das Apfelmenü

    Ich glaube Du hast was falsch verstanden.
    Nicht das Apfelmenue öffnen.

    Du gehst in das Verzeichnis in dem das ProgramIcon des Explorers liegt.
    Wenn Du nicht weißt wo such mit Sherlock.
    DasIcon mit der Maus auswählen. --> ApfelTASTE und iTaste druecken.
    Dann wie Andi sagte:
    Das Menü (welches aufklappen sollte wenn du Apfel-I drückst)
    hinter Allgemein ausklappen und auf Speicher stellen. Dann den Speicher erhöhen. (Dort steht wieviel speicher dem Explorer zugewiesen ist. Gib eine höhere Zahl ein)

    Steig auf X um. Das weist den Tasks den Speicher selbst zu.

    So verstaendlich genug?
     
  8. ratte

    ratte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Du/ Ihr hast/ habt das schön erklärt...habe es alles so gemacht....Nur PROBLEM:

    Habe minimalen auf ehemals maximalen Wert gestellt und den Maximalen x 1, 5 genommen. Maximaler Wert steht jetzt bei 86366 und minimaler Wert bei 5757 (was immer das auch heissen mag...)


    Nur: Der Computer zeigt weiterhin an, das für Internet Explorer nicht genügend Speicher vorhanden ist und ich entweder Fenster schliessen soll oder mehr Speicherplatz freigeben soll!

    Meine Frage: Was nun?


    Soll ich die Zahlen noch weiter erhöhen? Bis wohin geht´s denn? Und was ist, wenn´s dann immer noch nicht funktioniert????


    Merci!
     
  9. thebigc

    thebigc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2003
    kauf mehr ram

    Wenn ich es richtig verstanden habe hast Du 64MB Arbeitsspeicher.
    Das ist SEHR wenig. Mein alter iMac hatte vor 5 Jahren so viel und das war damals schon an der Schmerzgrenze.

    Versuch mal nur den Explorer laufen zu lassen und sonst nix.

    Schau auch mal im Apfelmenü bei "über diesen Mac". Beim 9er zeigt er
    (wenn ichs noch richtig weiß) an wieviel Speicher belegt ist.

    Aber am besten erst mal den Speicher aufruesten.
     
  10. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2002
    Hallo ratte,

    Du hast den "Virtuellen Speicher" und/oder den "Volume Cache" verändert; das hat keine Auswirkungen auf den Speicherplatz, der für den Internet Explorer reserviert wird.

    Wichtig und richtig ist, was thebigc erklärt hat.

    Ich geb Dir zur Sicherheit noch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung... :)

    1. Du schliesst den Internet Explorer ( Apfel und Q drücken ).

    2. Öffne das Festplattensymbol auf dem Schreibtisch ( "Macintosh HD", falls Du es nicht umbenannt hast ), also mit der Maus doppelt draufklicken.

    3. Da müsste ein Ordner mit dem Namen "Internet Explorer" sein, öffne diesen Ordner.

    4. In diesem Ordner ist das Programmsymbol/Icon für den Internet Explorer: das "e". Klicke mit der Maus nur einmal auf dieses Symbol.
    Es ist jetzt markiert.

    5. Jetzt drückst Du an Deiner Tastatur die Apfeltaste ( direkt links neben der Leertaste ) und den Buchstaben "i".

    6. Auf Deinem Bildschirm müsstest Du jetzt ein Fenster "Information" sehen.

    7. Neben dem Wort "Anzeigen" kannst Du mit der Maus in das Fenster reinklicken, ein kleines Menü öffnet sich. In diesem Menü wählst Du mit der Maus "Speicher" ( also einmal draufklicken, Maustaste wieder loslassen ).

    8. Jetzt siehst Du in der Mitte "Speicherzuteilung". Klick in das unterste Feld ("Bevorzugte Größe" ). Da kannst Du jetzt den Speicherplatz für den Internet Explorer erhöhen.
    Sei hierbei nicht zu geizig ! 20.000 würde ich als unterste Grenze schon empfehlen. ( Du kannst ja gerne nochmal posten, wieviel Arbeitsspeicher/RAM Dein Mac hat. ). Wenn Du den Wert eingetippt hast, dann kannst Du das Fenster schliessen ( Apfel und w ) - und beim nächsten Start hat der IE mehr Speicher :)

    Probiers mal nach dieser Step-by-Step-anleitung, müsste eigentlich funktionieren !

    Viel Erfolg
    Boris
     
Die Seite wird geladen...