Internet-Explorer Hintergrund-png

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
604
Hallo!

Ich habe ein css menu gebaut, das über die Verschiebung der Position von Hintergrund-Bildern die Mouseover-Funktion ersetzt. Klappt auch prima außer ... na wo wohl? ... na ... na ...ratet ... genauuu ... im Internet Explorer ... 1000 Punkte. Das Hintergrund-Bild, das doppelt so groß sein muss wie sein div wird im Explorer in das DIV reingequetscht, also auf die Größe des div skaliert. Sieht mir bissl nach Software-Intelligenz aus, bzw. wie so oft nach meiner Unintelligenz.

Bei Browsershots hab ich überall ordentliche Ergebnisse, außer bei Browsern wie Katzenhase, Flock oder Dildo, die mir egal sind und bei IE (alle Versionen) was mir absolut nicht egal ist, weil den halt alle verwenden.

Weiss jemand zufällig wie man dem Explorer mitteilen kann, dass er sich nicht um die Größe des div kümmern soll? Oder was ich übersehen habe?

http://montecarlo.elzwerk.de/mcWork

Das zugehörige css ist:

/* ---------- Hauptnavigation -----------------------------------*/

#hauptnavi {
position:absolute; z-index:33; overflow: hidden;
left: 20px; top: 230px; width:263px; height:225px;
}

.nach-freiburg, .nach-waldkirch, .nach-elzach { width: 263px; height: 76px; }

.nach-freiburg { background-image: url(cssNaviBilder/btnSt_fr.png); }
.nach-waldkirch { background-image: url(cssNaviBilder/btnSt_wk.png); }
.nach-elzach { background-image: url(cssNaviBilder/btnSt_el.png); }

.nach-freiburg:hover , .nach-waldkirch:hover , .nach-elzach:hover
{ background-position: 0px 76px; }

/* -----ENDE- Hauptnavigation -----------------------------------*/

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch allen - hat sich erledigt.
 
Zurück
Oben Unten