internet explorer für OS X

avalon schrieb:
Vergiss ganz schnell den IE. Warum in aller Welt nimmst du dieses miese Stück Software??
Nimm Safari oder Firefox aber nicht den Kleinweich Virenfänger, obwohl mit OS X bist du ja noch sicher. :D

Wie speicherst Du dann komplette Seiten mit Safari ab, Du Besserwisser ??
 
In SAFARI Hilfe finde ich folgendes: "Wenn Sie bisher Microsoft Internet Explorer, Netscape oder Mozilla verwendet haben, importiert Safari automatisch Ihre Favoriten aus diesen Browsern, wenn Sie Safari zum ersten Mal öffnen. Sie finden die Ordner für diese Sammlungen im Fenster "Lesezeichen-Sammlung"."
Dem ist leider nicht so. Nix find' ich - was läuft falsch?
 
G4Wallstreet schrieb:
Wie speicherst Du dann komplette Seiten mit Safari ab, Du Besserwisser ??

Etwa so: Ablage - Sichern unter.....????


Habs übrigens grad mit dieser Seite ausprobiert, offline gegangen und die Datei geöfnet.
War 1:1 in Safari zu sehen.

PS: ich brauch das nie. Wozu braucht man das??
 
Zuletzt bearbeitet:
bei sichern unter wird beim safari bei mir nur die html seite gespeichert. die anderen datein (zb css oder jpeg) nicht. der ie kann das.

@ernesto: bei dir kommt der rest dann sicher aus dem browser-cache...
 
@ PapaSchlumpf,

also im Internet Explorer unter OS X -> Einstellungen,
- Registerkarte Eerweitert
Cache leeren, Verlauf löschen
- Registerkarte Cookies
Cookies markieren und löschen

Viele Grüße
Michael
 
Wenn ich aber mit dedr maus zB auf die Bilder fahre, krieg ich in der Statuszeile exakt die Adresse der gespeicherten Datei angezeigt.
 
Sorry, mal hochschieben.

Ich besuche eins, zwei Seiten, die mir der IE im Gegensatz zu Safari korrekt anzeigt. Gibt es inzwischen eine neuere Version des IE als die 5er für OSX?
Ja, IE ist des Teufels Werkzeug, aber wenn es Safari nun mal nicht kann... und weitere Browser zu laden habe ich keine Lust, zwei reichen aus.

(Nicht schlagen, bitte bitte ;))
 
welche Seiten sind das?
Sie sind bestimmt nicht W3C Konform...
 
Man muss doch nicht alles, was von Microsoft kommt, verteufeln!
So lange es produktiv und stabil ist...
 
zum Thema Registries

ThomasK schrieb:
Nein, ist ja Unix-basiert

Ähem...also wenn es ähnlich struckturiert ist wie Linux, dann gibts schon sowas wie eine Registry.
Bei Linux nennt man das Linker Cache.
Kann allerdings sein das es wie bei vielen Apple systeminternen Sachen nicht zugänglich ist.
 
Jabba schrieb:
(Nicht schlagen, bitte bitte ;))


Doch!!!
020.gif



Nein, nein nicht in echt ;)



Safari kann man mit dem Enhancer im Debug Menu ja so tun lassen als wäre er der ie.

Zum Löschen hab ich den "IE Cache Cleaner" irgendwann und irgendwo mal gefunden.
 
Zusatz:
Die eigentlich für mich interessanteste Seite die mit Safari nicht geht, ist die Homepage auf der ich die Daten meiner Photovoltaik Anlage ablesen kann.
Da schau ich täglich drauf, was ich so an Strom "produziert" habe.
Nur mit dem Safari geht es nicht, mit dem IE von OSX ist es fast ok.

Auch funktionieren (z.B. bei Dell) Dropdown-Menüs nicht mit dem Safari.

Nur mal zur Ergänzung...
 
Jabba schrieb:
Sorry, mal hochschieben.

Ich besuche eins, zwei Seiten, die mir der IE im Gegensatz zu Safari korrekt anzeigt. Gibt es inzwischen eine neuere Version des IE als die 5er für OSX?
Ja, IE ist des Teufels Werkzeug, aber wenn es Safari nun mal nicht kann... und weitere Browser zu laden habe ich keine Lust, zwei reichen aus.

(Nicht schlagen, bitte bitte ;))

Jabba, dafür gibt es auch noch Firefox oder ähnliches.

Ich brauche FF gerade mal für eine Seite, die in Safari nicht geht.
 
@ Jabba

Hallo,

das könnte vielleicht damit zusammenhängen das bestimmte ActiveX-Komponente genutzt werden, die speziell für Windows entwickelt/angepaßt wurden.

P.S. Dann muß ich auch um Erbarmen bitte, ich nutze ihn auch! ;)

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten