Internet Explorer 7 und Certificates

Mr. D

Mr. D

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
3.397
Reaktionspunkte
125
Moin,
ich habe ein Problem mit dem IE7, das ich gerne abstellen würde.
Ich besuche jeden Tag eine Webseite, die ein ungültiges Certificate besitzt und werde prompt (korrekterweise natürlich) vom IE darauf hingewiesen:

----
There is a problem with this website's security certificate.


The security certificate presented by this website was not issued by a trusted certificate authority.

Security certificate problems may indicate an attempt to fool you or intercept any data you send to the server.
We recommend that you close this webpage and do not continue to this website.

Click here to close this webpage.
Continue to this website (not recommended).

More information
----

Das ist ja auch völlig OK, dass er mich darauf hinweist, aber... Ich weiß, dass die Seite kein gültiges Certificate hat und es ist mir scheiß egal, da es sich um eine interne Seite handelt, die nur von unserer Firma genutzt wird.
In Firefox kann ich in so einem Fall eine Exception erstellen, aber im IE anscheinend nicht, oder?

Hinweis:
1. Certificate ändern ist keine Option
2. Firefox nutzen auch nicht (ActiveX)

Weiß jemand, wie ich dem IE beibringen kann, dass er die Füße stillhalten soll? Gerne durch generelles Ausschalten dieser Überprüfung.

Viele Grüße
Mr. D
 
Hi,

guckst Du z.B. hier: dismar-it.de/blog/2007/08/11/internet-explorer-ssl-zertifikate-nachinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp. Habe jetzt das Zertifikat aus Firefox raus exportiert und dann im IE importiert und tatsächlich... es funktioniert. Kein lästiges Nachfragen mehr. Herrlich!
 
Zurück
Oben Unten