internet explorer 6 für mac osx???

datnight

datnight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
hi,
brauch dringend hilfe! wer weiß wo ich einen internet explorer 6 für mac osx downloaden kann? gibts den überhaupt?
hab am montag eine fachprüfung und meine site funktioniert zwar unter safarie conqurer, explorer 5 unter mac und win 2000, aber leider nicht bei meinem prof der sch... win xp und explorer 6 hat!
testserver: falls ihr mal schauen wollt

http://www.seewetterbericht.de/daniedler

lg dani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, gibts nicht. Braucht auch niemand nachdems ja zig bessere Alternativen gibt. ;)
 
die 6er version gibt es nicht für den mac, glaube max. 5.2.
 
soweit ich weiss ist eine website, die ie5 kompatibel ist, auch ie6 kompatibel. der herr prof sollte vielleicht mal in seine einstellungen vom ie hineinsehen und seine deaktivierten funktionen wieder aktivieren. dann läufts bestimmt. bei mir auf der dose mit winxp und ie6 funzt die seite. sieht meiner ansicht nach überigens sehr professionell aus, finde das design allerdings nicht schön - geschmacksache ...
 
unter win2000 und ie6 funktioniert deine Seite. Anscheinend hat dein prof ein Prob mit seinem PC!

KingSka
 
was hast du den alles an bzw ausgestellt, auf deinem pc? vielleicht muß man meinem herrn prof nachhelfen..
mein freund hats aufm pc mit ie probiert und meinte auch, da gings nicht...
vielleicht hast du die lösung...

vielen dank fürs kompliment ;)
 
Wie wär's, wenn Du die Site so umgestaltest, daß sie schlicht und einfach auch mit aktiviertem PopUp-Blocker funktioniert (noch dazu, wo MS es offenbar endlich geschafft hat, einen PopUp-Blocker in den IE einzubauen).

Bei dem einfachen Konzept Deiner Site ist es bestimmt nicht erforderlich, ein Fenster in maximaler Größe zu öffnen, was mir als Site-Besucher übrigens jedes mal TIERISCH AUF DEN SACK geht. :)
Ist nicht böse oder gegen Dich gemeint, nur meine Reaktion auf JEDES sich in Monitorgröße öffnendes Browserfenster.

No.
 
schon ok!-aber war extra grafisch so geplant.
mein freund hat noch ein paar fehler gefunden und meinte wenn ich die korrigiere sollte es laufen. werd das dann später ma verbessern.
vielen dank euch allen ihr seit super und euch ein schönes we.
 
Bei dem einfachen Konzept Deiner Site ist es bestimmt nicht erforderlich, ein Fenster in maximaler Größe zu öffnen, was mir als Site-Besucher übrigens jedes mal TIERISCH AUF DEN SACK geht

100% ACK!!! Wenn ich was hasse, dann wenn sich eine Webseite selbstständig macht.
Vermutlich hat Dein Prof einen PopUp Blocker angeschaltet. Dann geht das nicht. Zurecht!
Also, gestalte Edler und Du hast keine Probleme mehr.

P.S. Sie funktioniert doch nicht. Vielleicht solltest Du nochmal ein paar Stunden Zeit investieren, oder Deinem Prof ne CD mit Firefox schenken.
 
wer will schon IE auf einem Mac haben?! Ok, zum testen schon, aber nicht mehr. Wenn MS den IE für Mac weiterentwickeln würde, dann könnte man glauben, die User wollen IE _benutzen_, anstatt es nur für Testzwecke einsetzen ;)
 
wer will schon IE auf einem Mac haben?!

Zu Testzwecken ganz praktisch. Außerdem haben wir doch 'nen IE. Der kommt zwar von Apple und heisst Safari, hat sich aber genauso tief ins System gefressen und kann durchaus ebenso nervig sein.

Und die Update-Frequenz ist lächerlich. Vielleicht sollten die Jungs bei Apple mal endlich Safari 2 rausbringen, die 1. Version ist auch schon wieder über 1,5 Jahre alt. Und der 1.2 aus Panther war nun wirklich kein Quantensprung.

Kack Browser-Probleme! :-/

Gruß,
Christian
 
datnight schrieb:
was hast du den alles an bzw ausgestellt, auf deinem pc? vielleicht muß man meinem herrn prof nachhelfen..
mein freund hats aufm pc mit ie probiert und meinte auch, da gings nicht...
vielleicht hast du die lösung...
Hier geht's mit IE6/Win2000 auch nicht. Zumindest nicht die Navi-Buttons im Hauptfenster.

ad
 
[coolematrixanimation]
..everything that has a beginning has an end..

..coming 1st Halfyear/2005..

[/coolematrixanimation]

Schauen wir mal :)
 
MS hat die Entwicklung des absturzgeplagten IE für MAC eigestellt - es gibt ja Safari. Zudem: Selbst wenn es den IE als Version 6 für MAC gäbe, ist damit noch lange nicht gesagt, dass er sich genauso verhält wie sein Windows-Pendant. So gesehen kommt man um einen Test auf PC-Basis nicht herum. Hierfür eignet sich VPC allemal.

Zur Gestaltung der Seite: Ich hab den Link auf einem PC mit iE6 geöffnet. Außer dem Hinweis, dass ich bitte den POPUP-Blocker deaktivieren solle hab ich nichts gesehen.
Mag sein dass ich arrogant klinge, aber: Diese Blocker haben einen Grund. Eine GUTE Site verzichtet deshalb auf solche Effekte und ist so gestalltet, dass sie in verschiedenen Auflösungen und Fenstergrößen funktioniert und akzeptabel aussieht. Weniger ist mehr - das zwingt zwar zu Kompromissen aber vermeidet ebensolche Probleme. Eine Seite, die von mir verlangt, meine Sicherheitseinstellungen (dazu zählen für mich auch die popups)zu reduzieren sehe ich mir nicht an. Was nützt dann das schönste für maximale Fenstergröße optimierte Design?
 
CRen schrieb:
Zu Testzwecken ganz praktisch. Außerdem haben wir doch 'nen IE. Der kommt zwar von Apple und heisst Safari, hat sich aber genauso tief ins System gefressen und kann durchaus ebenso nervig sein.
...
:D
Und haben wir nicht auch unseren Outlook, der Mail heisst?
Sowohl Safari wie Mail können manchmal ganz schön rumzicken.
Dem ist nur dazuzufügen: Mozilla rulz

Gruss, neptun
 
Hi,
hab mir die Seite auch angesehen und bin gleich wieder über einen Schreibfehler gestolpert, sowohl in der Navigation, als auch in der Seitenüberschrift:
"Praxisemester", statt wie richtig im Text "Praxissemester"
Alles Gute!
Macjazz
 
Zurück
Oben Unten