Internet Explorer 6.0 für Mac?

olibar

olibar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

es ist mir fast schon peinlich, aber ich benötige einen aktuellen Microsoft Internet Explorer für mein Powerbook. Der Grund ist, dass der aktuelle web-Zugriff auf unseren Exchange-Server in der Firma (Outlook 2003) nur mit dem IE 6.0 richtig funktioniert, vom Powerbook aus bekomme ich nicht alle Informationen. Ich habe es mit Safari, Opera und IE 5.0 versucht, leider sind einige Ordner nicht vorhanden oder nicht vollständig. Meine Admins sagten, mit IE 6 geht das richtig. Wo kann ich den ziehen? Bei MS finde ich nur das Servicepack...

Vielen Dank

Oliver
 
Hallo,
nimm Firefox, mit dem geht es.

Gruss,
Thomas.
 
Internet Explorer 6 gibt es nicht für MAC und wird es auch nie geben!!!
Die Entwicklung für die MAC Version wurde eingestellt.
 
...und das ist gut so...
 
twiederh schrieb:
Hallo,
nimm Firefox, mit dem geht es.

Gruss,
Thomas.

...o.k., werde ich versuchen. Das Problem bei FireFox für mich war (deshalb hab ich ihn wieder gelöscht), dass die Touchpad-Funktion des Powerbook (Scroll mit zwei Fingern) nicht unterstützt wurde, der Effekt war vorherige oder nachfolgende Seite. Ist das einstellbar?

Grüße

Oliver
 
olibar schrieb:
Das Problem bei FireFox für mich war (deshalb hab ich ihn wieder gelöscht), dass die Touchpad-Funktion des Powerbook (Scroll mit zwei Fingern) nicht unterstützt wurde, der Effekt war vorherige oder nachfolgende Seite. Ist das einstellbar?

Doch, das funktioniert. Du solltest aber evtl. in den Systemeinstellungen den horizontalen Scroll abstellen. Dann springt Firefox nicht in der Historie, wenn du mal etwas 'unsauber' scrollst.

Matt
 
...MIST! Auch Firefox kann das nicht besser! Hab's eben probiert. Das Problem ist folgendes: mit IE6.0 unter Win bekomme ich die gleiche Oberfläche, wie mit Outlook. In meinen Ordnern "Gesendete Objekte", "Gelöschte Objekte" usw. befinden sich die gleichen emails, in der gleichen Ordnung wie im Outlook. Bei Firefox, Safari, Opera finde ich da nur jeweils eine Datei, wahrscheinlich die letzte nach Ordnungskriterium (bei mir geordnet nach Absender bzw. Adressat). Da hat MS wiedermal großen Schrott programmiert. Es ist zum k*****!!!!!

Also muß wohl oder übel der Admin ran - auf diese bekloppte Firma aus Redmont kann man sich halt nicht verlassen.

Bin äußerst frustriert!

Dennoch vielen Dank

Grüße

Oliver
 
P.S. So, nun werde ich IE5.0 endgültig vom Mac verbannen!
 
Hallo,
hmmm, ich hatte es extra heute morgen nochmal mit meinem Exchange 2003 probiert, klappt ohne Probleme. Vielleicht doch was auf dem Exchange bei Euch? Ich hatte auch mal so einen Fall, da war die Ordnerstruktur auf dem Webserver hinüber, da hatte ich das gleiche Phänomen. Es gibt eine Anleitung bei Microsoft, wie man die OWA Verzeichnisstruktur wieder herstellt.

Gruss,
Thomas.
 
Nebenbei bemerkt, ich habe es gerade noch mal mit Safari probiert, klappt auch einwandfrei. Ich verwende Firefox 1.06 und Safari 2.01 (die neueste Version).
 
Moin,

habs auch gerade hier probiert. ich sehe da auch "nur" mein Postfach mit den Unterfaechern. gesendete, Geloeschte oder neben dem Postfach angelegte Ordner sehe ich auch. man muss nur einmal eine ordnerstruktur nach oben klicken. Voreingestellt zeigt er bei mir nur das Postfach mit Unterordner an!

Firefox 1.0.6

Alsdann
Sven!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Exchange sollte auch mit Safari funktionieren. Zumindest tut es das bei meinem Vater und mir. Dennoch solltest Du als letzte Möglichkeit Virtual PC verwenden. Dort kannst Du Dir den neuesten Internet Explorer runterladen und verwenden. Ist zwar keine schöne Art, aber bevor Du Dein PB "aufgeben" müsstest, die wohl beste Lösung.
 
So, ich habe es auch gerade nochmal probiert. Geht bei mir auch mit allen gängigen Browsern problemlos. Als Alternative solltest Du Dir vielleicht überlegen, Entourage mit Exchange zu nutzen, benutze ich auch überwiegend und klappt hervorragend.
 
Hi Leute,

also als Fazit entnehme ich, dass ich unsere Admins nochmal drauf hetzen muß - langsam werde ich unbeliebt ;-)

Mr. D schrieb:
So, ich habe es auch gerade nochmal probiert. Geht bei mir auch mit allen gängigen Browsern problemlos. Als Alternative solltest Du Dir vielleicht überlegen, Entourage mit Exchange zu nutzen, benutze ich auch überwiegend und klappt hervorragend.

Könntest Du mir dazu ein paar Tips geben, wie ich die Einstellungen vornehme, so dass ich neben meinen ganzen privaten mail-Adressen auch noch die Firmeninhalte sehe?

Tschö mit ö

Oliver
 
olibar schrieb:
...o.k., werde ich versuchen. Das Problem bei FireFox für mich war (deshalb hab ich ihn wieder gelöscht), dass die Touchpad-Funktion des Powerbook (Scroll mit zwei Fingern) nicht unterstützt wurde, der Effekt war vorherige oder nachfolgende Seite. Ist das einstellbar?
Auch ohne den "Tipp" von msslovi0 geht das. Man muss in den Systemeinstellungen nichts umstellen, sondern es gibt 2 Zeilen, die man bei about:config (als Adresse eingeben) eintragen muss. Dazu am besten Google konsultieren. Noch besser und einfacher ist es, wenn du statt Firefox einfach Camino 1.0 nimmst (nutzen eh beide intern Gecko als Rendering-Engine). Camino ist speziell auf Mac OS X angepasst und hat inzwischen sogar von Haus aus AdBlock eingebaut.

Aber eine andere Frage: Warum muss es unbedingt Zugriff über das Web-Interface sein? Kannst du nicht einfach Entourage nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten