Internet bricht ständig ab, WLAN bleibt aber verbunden

Seber

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hey macuser,

Ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro von Mitte 2012. Ich gehe über eine fritz.box 3270 ins Internet - naja das habe ich jedenfalls vor. Ich kann mich mit dem Netzwerk verbinden, aber nach wenigen Sekunden/Minuten kann ich keine Seite mehr aufrufen. Wenn ich dann einige (ca. 10) Male WLAN de- und wieder aktiviere, zwischen automatischer und manueller IP-Zuweisung hin und herschalte und ein paar IPs durchprobiere funktioniert es irgendwann wieder kurzfristig.

Mit meinem (Android) Smartphone passiert das nicht, da ist alles stabil. Es kann also nur am Mac liegen, wobei ich langsam anfange zu glauben dass es an einer ganz schlimmen Konstellation von Wasseradern, Magnetströmen und den Planeten liegt, da einfach nichts funktionieren will.

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann!
Grüße,
Seber

Edit: Chrome spuckt meist den Fehler 105 (net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED) aus. Irgendwas mit DNS Übersetzung läuft da wohl schief.
 
versuch mal IPv6 abzuschalten in den netzwerk systemeinstellungen unter weitere optionen...

fritzbox firmware auf dem neusten stand?
 
Fritzbox ist aktuell, ja. Bei mir steht IPv6 konfigurieren auf "Automatisch", ich kann sonst noch "Manuell" und "nur Link-Lokal" auswählen. Muss ich bei DHCP-Client-ID was eintragen?
 
nee, da musst nichts eintragen, was du versuchen kannst, ist den DNS direkt am mac einzutragen, damit der nicht die fritzbox fragt...
 
Okay, das sieht bei mir gerade so aus, das wurde automatisch eingetragen. Was darf ich da reinschreiben?
 
Zurück
Oben Unten