internet auf einaml extrem langsam

hopfer

hopfer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,

meine Internet Verbindung ist sehr langsam. dies geschah plötzlich (in der früh trat das Problem auf)
die Sache ist nur ich weiß, weil noch ein weitere Computer am gleichen Internetzugang hängt das es nicht an der Leitung liegt.
was kann also die Ursache dafür sein? und wie kann ich das wieder beheben?

ich hab einen iMac 20" von der ersten Generation mit Alu Gehäuse.

bersten Dank im vor raus,
Peter
 
Was gibt dir den z.b. speedmeter.de für Testwerte auf deiner Internetverbindung? (Einmal gemessen am Mac, einmal am anderen Rechner.)
 
Computer:
Download: 2788
Upload: 149
Ping: 2147483647
Conection: 0

das beim Mac schick ich gleich hinterher
 
Computer:
Download: 2788
Upload: 149
Ping: 2147483647
Conection: 0

Die Werte machen leider keinen Sinn. Bei dem Ping wärst du nicht in der Lage hier die Antwort einzustellen ;-).
Connection 0 klingt auch nicht sonderlich gut (Keine Verbindungen möglich).

Der Test scheint nicht richtig ausgeführt zu sein (eventl. Firewall dazwischen), mal sehen was beim Mac rauskommt.

Als Vergleich meine Daten:

Download: 7934 kBits
Upload: 280 kbits
Ping: 119ms
Connection: 276 com/m

Wie schnell sollte deine Internetverbindung den sein?
 
beim Computer hab ich es nochmal gemacht:
Download: 2779
Upload: 182
Ping: 94
Conection:0

theoretisch eine 6000er aber ich wohne auf dem Land....
iMac kann die Seite nicht laden.....
 
Starte mal das "Netzwerkdienstprogramm" auf dem Mac und versuche folgendes.

1.) Ping auswählen.
2.) www.heise.de eintragen und starten und nach ein paar Zeilen stoppen
3.) Ausgabe hier posten

4.) IP 134.102.20.20 eintragen und starten und nach ein paar Zeilen stoppen
5.) Ausgabe hier posten
 
Die Leitung entspricht eher 3-4 Mbit, aber das sollte ja nicht das Problem sein.
 
Hallo hopfer,

welchen Anbieter hast du?

Bei mir hilft immer, wenn ich Airport erstmal deaktiviere, anschliessend den Browser schliesse und danach wieder aktiviere.

Probier das mal aus.

Grüsse von Tasquet
 
Hi,

was ist denn da fuer ein Router an der Leitung? Hast du den schonmal rausgezogen fuer 1-2 Minuten? Wie sind die Geraete mit dem Router verbunden?

/tyake
 
„Ping“ wurde gestartet …

PING www.heise.de (193.99.144.85): 56 data bytes
64 bytes from 193.99.144.85: icmp_seq=0 ttl=249 time=49.870 ms
64 bytes from 193.99.144.85: icmp_seq=1 ttl=249 time=49.776 ms
64 bytes from 193.99.144.85: icmp_seq=2 ttl=249 time=49.665 ms
Request timeout for icmp_seq 3
Request timeout for icmp_seq 4
Request timeout for icmp_seq 5
Request timeout for icmp_seq 6
Request timeout for icmp_seq 7
64 bytes from 193.99.144.85: icmp_seq=8 ttl=249 time=49.530 ms
64 bytes from 193.99.144.85: icmp_seq=9 ttl=249 time=48.932 ms

--- www.heise.de ping statistics ---
10 packets transmitted, 5 packets received, 50.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 48.932/49.555/49.870/0.331 ms



„Ping“ wurde gestartet …

PING 134.102.20.20 (134.102.20.20): 56 data bytes
Request timeout for icmp_seq 0
Request timeout for icmp_seq 1
Request timeout for icmp_seq 2
Request timeout for icmp_seq 3
Request timeout for icmp_seq 4
Request timeout for icmp_seq 5
64 bytes from 134.102.20.20: icmp_seq=6 ttl=56 time=59.698 ms
64 bytes from 134.102.20.20: icmp_seq=7 ttl=56 time=59.642 ms
Request timeout for icmp_seq 8

--- 134.102.20.20 ping statistics ---
10 packets transmitted, 2 packets received, 80.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 59.642/59.670/59.698/0.028 ms


geschaft...

Anbieter ist T-Home
ausstecken und co. hab ich probiert.
 
Der verliert eindeutig Pakete auf der Leitung. Du könntest an dem anderen Rechner den Ping-Test noch wiederholen (falls Windows -> Eingabenaufforderung und "ping heise.de" ausführen). Die Übertragungszeiten von rund 50ms sind jedoch ok.

Wenn der PC hier keine Paketverluste hast, würde ich in Richtung Kabel zwischen Mac und Router schauen (anderen Port, Kabel wählen).
 
Zunächst mal musst du rausfinden, WO genau die Paketverluste auftreten. Ping also zunächst mal dein Gateway (den Router) an. Falls das ohne Paketverluste hinhaut machst du danach ein traceroute auf heise.de. Evtl. zeigt sich dann, wo die Paketverluste auftreten.

Falls es also wirklich deine Leitung ist, hilft in 98 Prozent aller Fälle das DLS Modem mal kurz stromlos zu machen.
 
Zunächst mal musst du rausfinden, WO die Paketverluste auftreten. Ping also zunächst mal deinen Gateway (den Router) an. Falls das ohne Paketverlust hinhaut machst du ein traceroute auf heise.de. Evtl. zeigt sich dann, wo die Paketverluste auftreten. Falls es also wirklich deine Leitung ist, hilft in 98 Prozent aller Fälle das DLS Modem mal kurz stromlos zu machen.

Wenn der andere Rechner den Pakteverlust anscheinend nicht aufweist (surfen ohne Probleme möglich), wird das Problem nicht hinter dem Router/DSL liegen. Die Verbindungsstrecke Mac <-> Router ist so am wahrscheinlichsten.
 
Danke, an euch alle ihr habt mir sehr geholfen!

so, hab das Problem jetzt "geortet" ich hab zwischen der Leitung vom ursprünglichen Router und dem iMac noch einen Airport hängen (um das Kabel zu "verlängern") und der scheint den geist aufgegeben zu haben egal was ich mache der mag nicht mehr.
hab jetzt zwischenzeitlich einen D-Link dran gehängt der macht seinen Job i.o.

jemand einen Ahnung was den Airport getötet haben könnte bzw. wie ich ihn wieder beleben kann?
 
Danke, an euch alle ihr habt mir sehr geholfen!

so, hab das Problem jetzt "geortet" ich hab zwischen der Leitung vom ursprünglichen Router und dem iMac noch einen Airport hängen (um das Kabel zu "verlängern") und der scheint den geist aufgegeben zu haben egal was ich mache der mag nicht mehr.
hab jetzt zwischenzeitlich einen D-Link dran gehängt der macht seinen Job i.o.

jemand einen Ahnung was den Airport getötet haben könnte bzw. wie ich ihn wieder beleben kann?

Da hänge ich mich mal dran ;) denn bei mir sieht es identisch wie oben aus bezüglich Ping - wobei ich keine Ahnung habe was das ist.
Problem: seit einigen Tagen ist das Internet extrem langsam - bin seit einem Monat bei Vodafone (zuvor Arcor), wenn ich das Macbook direkt an die EasyBox hänge ist die Verbindung optimal, aber WLAN über Airport Extreme katastrophal - siehe Bild. Gestern ging dann gar nichts mehr. Habe heute die Airport Extreme neu konfiguriert, jetzt ist die Verbindung ein bißchen schneller aber immer noch so wie die beiden Bilder zeigen. Es muß doch an der AE liegen, denn mit Kabel geht es ja flott. Was kann ich noch machen?:( Danke für Antworten, Granat Apple
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-28 um 14.30.02.png
    Bildschirmfoto 2010-06-28 um 14.30.02.png
    45,6 KB · Aufrufe: 49
  • Bildschirmfoto 2010-06-28 um 14.46.22.png
    Bildschirmfoto 2010-06-28 um 14.46.22.png
    34,4 KB · Aufrufe: 47
  • Bildschirmfoto 2010-06-28 um 14.47.11.png
    Bildschirmfoto 2010-06-28 um 14.47.11.png
    41,3 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben Unten