Internes Modem: Defekt oder geht da noch was?

Diskutiere mit über: Internes Modem: Defekt oder geht da noch was? im MacBook Forum

  1. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Hallo allerseits,

    folgendes Problem:

    Vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass mein internes Modem meines PowerBooks nicht mehr tut... weder eine Internetverbindung lässt sich aufbauen noch lässt sich ein Fax verschicken.

    Also Kabel überprüft und tatsächlich: Das Kabel wurde von meinem Hausnagetier gekappt. Also probehalber mein Book mit dem kurzen Modemkabel (Lieferumfang des Books) an die Telefonbuchse gehängt: Leider kein Erfolg. Bekomme kein Freizeichen beim Versuch ins Netz zu gehen und das Fax-Programm erzählt mir was von "Kein Freizeichen".

    Nun meine Fragen:

    Kann man sich durch einen Kurzschluss im Kabel sein internes Modem schiessen?

    Wie kann ich feststellen ob´s wirklich defekt ist (Hardware-Test-CD sagt ja nur: "Modem gefunden" und checkt´s ja scheinbar nicht wirklich durch...)?

    Gibt es noch irgendeine Möglichkeit das Modem zu resetten (ausser PRAM-Reset, schon probiert)?

    Oder muss ich mich damit abfinden mein Book AppleCare-mässig aus der Hand zu geben? :(

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    MfG,
    GaianChild
     
  2. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Kann mir da keiner mit nem Tip weiterhelfen?

    Help me if you can... ;)

    Grüße,
    GaianChild
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Normal ist es kein problem wenn die Leitung mal kurzgeschlossen wird. Denn z.B. bei Impulswahl wird ja auch per Kurzschluss gewählt.

    Hast du das Modem mal an einem anderen Anschluss ausprobiert?
     
  4. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003


    Leider ja... leider immer noch kein Freizeichen... :(
    Habe jetzt auch nochmal ein anderes Kabel probiert: Ebenfalls nix.

    Dennoch: Danke für den Tip!

    Noch irgendwelche Ideen?

    Grüße,
    GaianChild
     
  5. zoe.martin

    zoe.martin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2004
    Wahrscheinlich sind die beiden Kontakte im Modemanschluß zu weit nach unten gebogen. aber VORSICHT, die brechen leicht ab!

    Viele Grüße AZM
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche