Internes Mikro mit Pro Tools?

joikem

joikem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Hello!

Hier mal eine Frage an alle Pro Tools Experten im Lande:

Ist es möglich das interne Mikrofon des iMacs in ProTools LE 7.3.1 einzubinden? Ich würde es gerne als "Talkback"-Mikro nutzen um darüber Anweisungen usw. durchzugeben. Leider hat die MBox (1) ja nur zwei Eingänge...

Falls das nicht möglich ist, fällt euch irgendeine andere (bessere) Lösung ein wie man das mit dem Talkback realisieren könnte?

Heißen Dank schonmal,
Johannes
 
Du kannst doch Bei den Audio Midi konfigurationen ein Virtuelles gerät erstellen da nimmst du das interne mikro einfach dazu
 
ich empfehle dir MACKIE Big Knob

guck mal da

http://www.thomann.de/de/mackie_big_knob.htm

Der Big Knob erweitert jedes computerorientierte Studio um wichtige Regieregler: Abhör-/Routing für DAW Systeme – 3 Quellen (regelbar), 3 Record Ausgänge wählbar, Inputs und Outputs mit +4dB/-10dB Schaltern, 3 Abhörmonitore wählbar, grosser Lautstärkeregler, 2 individuelle Kopfhörersektionen mit Mixbus , integriertes Talkback, Phonoeingang für den Anschluss von Schallplattenspielern,...

gruss buzo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls das nicht möglich ist, fällt euch irgendeine andere (bessere) Lösung ein wie man das mit dem Talkback realisieren könnte?

1. nein-audio in protools geht immer nur über deren hardware
2. du kannst das interne mic parallel nutzen und eine kleine billige pc box an den mac ausgang hängen - der ein schalter wäre eine gute idee für ein widged...ansonsten über systemsteuerung ton.
ich glaube ich würde eher eine gebrauchte gegensprechanlage nehmen um das gefuchtel nicht zu haben, aber es geht.
 
Behringer muss ja nicht immer das Schlimmste der Welt sein ;-)
 
uuhaahaa "mischbare stereoeingänge" :suspect:

aber bitte nur als sprechanlage nutzen, bzw. mal genauen hörvergleich machen.
 
jetzt hab ich mir das behringerteil doch glatt für mein büro bestellt :D
 
na bitte - es gibt doch für jedes produkt einen sinvollen einsatz...
 
Zurück
Oben Unten