Internes Mikro iMac geht nicht

springen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
5
Folgendes Problem: wenn ich mit dem iMac skypen will, hören mich meine Gesprächspartner nicht. Ich habe in der Systemeinstellung "Ton" das interne Mikro aktiviert, es gibt auch Ausschläge, allerdings sind die völlig unabhängig von dem was sich geräuschmäßig wirklich vor dem iMac abspielt - dh ich kann schreien oder klatschen, das hat keine Auswirkungen auf den Ausschlag. Ich habe auch eine Aufnahme gemacht, da ist nur Rauschen zu hören.

internes Mikro Systemeinstellungen.jpg

Im Audio Midi Setup ist (siehe zweites Bild) die Master-Lautstärke des internen Mikros auf 0, der Regler ist aber grau und kann nicht verschoben werden. Was ist da los? Das Ding hat schonmal funktioniert, kann es sein dass möglicher Weise beim Festplattentausch da ein Kabel nicht mehr eingesteckt wurde?

internes Mikro Audio Setup.jpg

Danke für Eure Hilfe.
 
Das Mikro musst Du auch in den Skype-Einstellungen auswählen. Erst wenn es da auch nicht funktioniert, kann man weitersehen.
 
Das Mikro musst Du auch in den Skype-Einstellungen auswählen. Erst wenn es da auch nicht funktioniert, kann man weitersehen.

Danke für den Hinweis, aber es war/ist ausgewählt. Und wärs das nicht hätte es auch nix dran geändert, dass es im Audioprogramm nur rauscht...
 
Zurück
Oben Unten