Internes Mic kaputt oder was ist da los??

  • Ersteller Law ofLauriston
  • Erstellt am
Law ofLauriston

Law ofLauriston

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
925
Reaktionspunkte
20
Hallo, habe folgendes Problem:

ich telefoniere öfters gerne mal über Skype (aktuelles Tiger OS) und irgendwie beschwert sich meine Freundin immer dass es nach einer Zeit (manchmal nach 10 min, manchmal sofort, manchmal nach ner Stunde) beginnt laut zu knacken oder so ähnlich.
Jetzt bin ich mal unter Systemeinstellungen-->Ton gegangen und hab mir da den Lautstärkenpegel des internen Mic angesehen und tatsächlich ist es, dass wenn sie das laute knacken hört die Anzeige für das interne Mic von selbst hochgeht, auch ohne Geräusche.

Meine Frage daher: Ist das Ding deffekt und kann ich das irgendwie testen oder an was kann das liegen?

Danke!
 
umgebungsgeräusch, tippgeräusche,

in Systemeinstellungen/Ton/Eingabe den haken bei umgebungsgeräusche filtern rein machen sollte es zumindest begrenzen...
 
umgebungsgeräusch, tippgeräusche,

in Systemeinstellungen/Ton/Eingabe den haken bei umgebungsgeräusche filtern rein machen sollte es zumindest begrenzen...

Leider nicht. Ich hab das schon alles versucht!
Es sind auch keine Tipp- oder Umgebungsgeräusche weil es auch vorkommt wenn es absolut still ist und ich nicht tippe und sich auch die Lüfter nicht drehen. Trotzdem geht dann die Anzeige auf bis zu 3 oder 4 Striche hoch....
 
eine hundertprozentige unterdrückung der geräuschkulisse umgebung wirste wahrscheinlich nur in einem schalldichten raum hinbekommen...und da auch nich vollständig...

außerdem geht der pegel schon hoch, wenn man mal zu heftig ausatmet...also weniger heftig stöhnen, bei euren chats :hehehe: ;) :D
 
gab es da nicht mal ein paar mac-baureihen die so ein knacken in den lautsprechern hatten...
 
außerdem geht der pegel schon hoch, wenn man mal zu heftig ausatmet...also weniger heftig stöhnen, bei euren chats :hehehe: ;) :D

so weit sind wir dann auch wieder nicht auseinander dass wir das nötig hätten :D

Der Pegel ist konstant hoch und wenn ich z.B. den Testanruf bei skype mache hör ich auch meine Stimme nicht sondern nur ein knacken und krachen. Obwohl die Umgebung wie gesagt still ist. Also daran liegt es ganz sicher nicht.
 
versuch mal das ganze mit nem externen headset...
 
versuch mal das ganze mit nem externen headset...

Die Idee hatte ich natürlich auch schon, aber mein MacBook hat - soweit ich das über die SuFu rausgefunden habe - doch nur nen Line-In Eingang und ich bräuchte aber Mic-In. Richtig? Hab einfach irgendein 15 Euro Headset das aber am PC funktioniert.
 
usb headset, kosten auch nicht die welt ;)
 
Ja schon klar. Nur wenn das interne Mic hinüber ist lass ichs mir herrichten, hab 3 Jahre Garantie!
Meine Frage ging eher in die Richtung:
1. An was könnte es liegen (scheint keine einfache Lösung zu geben)
2. Wie kann ich testen ob´s hinüber ist oder nicht. Irgendein Programm mit dem man gut sein Mic testen kann?

Danke
 
speakable items...is'n bordmittel
 
Zurück
Oben Unten