internes BluRay-Laufwerk/Brenner für MacPro

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
Die die Dinger per SATA standardisiert sind, kannst du jedes nehmen.
Nur BluRay Filme kannste unter OSX halt nicht abspielen.
 
Wirklich? Immer noch nicht? Krass, dachte da gibt's mittlerweile schon Mittel und Wege :)
Aber gut, zum Filme abspielen brauch ich's eigentlich weniger...aber was ich gerne machen wollen würde, wäre Filme bzw. Teile davon von der BluRay auf die Festplatte kopieren (insbesondere die Extras). Ist das denn dann überhaupt möglich? Oder kann ich damit wirklich einfach nur Rohlinge beschreiben und sonst nichts anderes machen?
 
Naja gibt schon Tricks, mit denen auch das Abspielen (der meisten) geht. Ich meinte "regulär" ...
Wie es mit dem "Rippen" von BluRays aussieht, das kann ich dir leider nicht beantworten.
 
Den o.g. Samsung hab ich auch, jedoch extern. Sehr zuverlaessiges Teil, aber kein Brenner.
 
Ja, ist richtig...hab ich zu spät gemerkt dass es kein Brenner ist. Aber an sich stellt sich bei mir immer noch die Frage ob ich auf BluRay-Filme zugreifen kann, um zb. Teile von Extras zu rippen...?
 
Hast eine PN.
 
Da beim Rippen eh der Koierschutz umgangen wird, würde ich vermuten, dass das sicherlich klappt.
Näheres sollte aber nicht öffentlich besprochen werden, wie bikkuri schon richtig festgestellt hat.
 
Alles klar, versteh ich natürlich.

Jetzt nur noch kurz bezgl. Kaufentscheidung: muss ich auf was bestimmtes achten, damit ich beim Einbau des Laufwerks/Brenners keine Probleme mit dem MacPro bekomme?
 
Das ist wie gesagt egal; die optischen Laufwerke sind wie Festplatten auch standardisiert.
 
Ich selbst setzte ein Laufwerk von MCE in meinem 2010er MacPro ein. Läuft super.

Soweit ich mich in das Thema eingelesen haben laufen leider Trotz Standart SATA nicht alle Brenner Optimal. Daher habe ich ein MCE, die sind explizit für Mac.

Grüße
 
Ich habe ein billiges Sony BluRay Leselaufwerk in einem externen USB-Gehäuse und es arbeitet problemlos mit Mac OS X zusammen. Einzig bei Filmen muss man sich was einfallen lassen ;)
 
Zurück
Oben Unten