Internes Bluetooth ersetzen durch USB Bluetooth Stick

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von bungeeberlin, 12.09.2005.

  1. bungeeberlin

    bungeeberlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.09.2005
    Hallo Jungs,

    ich bin mit der Reichweite des eingebauten Bluetooth Moduls meines nicht zufrieden. Nun habe ich mir einen Bluetoothstick (Sitecom CN-502) zugelegt, der MAC kompatibel ist. Wenn ich diesen nun einstecke, habe ich ja keine Möglichkeit zwischen den zwei Bluetooth Geräten umzuschalten. Gibt es eine Möglichkeit, das interne Modul zu deaktivieren? Über den Airportadmin kann ich das ja nicht, da ich dann den Stick nicht konfigurieren kann. Wie kann ich also dafür sorgen, dass durch die Bluetoothsoftware von OSX der externe Stick angesprochen wird und nicht das interne Modul? oder müsste ich das Modul wirklich ausbauen?

    Danke für eure Hilfe!
    Enno
     
  2. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    wüsste ich auch gerne, ich glaube aber man muss den BT stecker vom internen modul abziehen, wenn man
    den prozessor rausschiebt, so lautet jedenfalls mein aktueller kenntnisstand,
    aber osx profis wissen sicher noch eine software-basierte lösung.
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
  4. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    ich habs heute getestet:
    bluetooth usb stick von conrad gekauft und dann gemerkt, dass die mouse immer noch hakte.
    dann hab ich ihn vom mac pro abgesteckt und direkt in das keyboard neben der mouse gesteckt,
    mouse ging besser aber immer noch nicht einwandfrei,
    dann hab ich den mac pro geöffnet und das bluetooth modul gesucht,
    und den rechteckigen grossen stöpsel mit den vielen drähten aus dem modul rausgezogen. seitdem läuft die mouse butterweich und super!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internes Bluetooth ersetzen
  1. peemoRoyal
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    5.068
    peemoRoyal
    11.06.2013
  2. habdamalnefrage
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.972
    AgentMax
    23.08.2008
  3. KönigDerNarren
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    603
    KönigDerNarren
    25.03.2008
  4. tbo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    552
  5. Mystras
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    487
    DudeEckes
    16.04.2005