Internes Audiogerät nicht gefunden

W

westmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
Ich habe folgendes Problem:
Nach einem kompletten Systemcrash bei der benutzung von Logic Pro 9 wird mein internes Audiogerät nicht gefunden und ich kann keine Sounds wiedergeben.
Ich gehe momentan über mein externes Audiointerface raus. Ich habe die halbe Nacht hier und in anderen Foren gesucht und keine Antwort gefunden die mir hilft.
Einen P-Ram-Reset habe ich schon durchgeführt, hat aber nichts geholfen.
Ich habe einen Mac Mini mit 1,66GHz Intel Core Duo Prozessor und 2 GB DDR2 SDRAM.
Ich verwende Mac OS X 10.6.8.
Weiß jemand vielleicht noch etwas wie ich das wieder hinbekomme?

Danke schon einmal im Vorraus!

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/bildschirmfotoxbgf874qwv_thumb.jpg
 
Wird das Audiogerät auch in der Systemutility Audio-MIDI-Setup nicht angezeigt?
 
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß wo ich die Systemutility Audio-Midi-Setup finde..
 
So habs jetzt doch noch gefunden, Immer da wo man zuletzt sucht :D

Es ist nicht in dem Audio-Midi Setup vertreten.. Wieder nur mein externes Interface
 
und in den systeminformationen? (auch im dienstprogrammordner zu finden)
 
entweder hat es den treiber verschossen oder die hardware. wenn treiber, wird oft empfohlen, das combo update zu installieren. für sl 10.6.8 müsste es das hier sein: http://support.apple.com/kb/DL1399 wenn die hardware einen schuss abbekommen hat ist es ärgerlich und das kann man nur reparieren lassen. oder man lässt es und verwendet ein externes audio interface.
 
gut ich werde es mal mit dem combo update versuchen. Danke!
 
Es hat leider nichts gebracht.
Ich habe daraufhin dann einmal die Festplatte komplett formatiert und das Betriebssystem neu aufgespielt.
Daraufhin kam dann auch wieder der Startsound und das Audiogerät wurde wieder angezeigt. Es kam allerdings immer noch kein Ton.
Nach einem Neustart wieder das gleiche wie vorher: kein Startsound und das interne Audiogerät wird wieder nicht gefunden.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee woran es liegen könnte oder wie ich das wieder hinkriege?
Danke schon einmal im vorraus!
 
Zurück
Oben Unten