Interner(!) iMac Monitor wird nicht mehr erkannt

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Hallo!

Ich habe ein recht kurioses Problem:

Mein iMac (24 Zoll, 2007, weiß) erkennt anscheinend den Monitor nicht mehr. Beim Start erscheint ganz normal das Apple-Logo auf grauem Hintergrund, allerdings, wenn der blaue Bildschirm erscheinen sollte mit dem Loginfenster, wird der Bildschirm einfach nur schwarz.

Der iMac bootet aber komplett durch. Ich kann per ssh oder auch mit der Bildschirmfreigabe darauf zugreifen und alles steuern. Die Grafikkarte ist ok, wird mir auch im Systemprofiler angezeigt. Dort wird allerdings kein Monitor angeführt.

Ich wollte einen Hardwaretest von der Boot-Disk starten, aber auch hier wird nach dem Auswahlmenü (Disk oder HD) der Bildschirm schwarz...

was kann ich tun?
 
Solange die Bootsequenz auf dem Bildschirm angezeigt wird, sollte der Monitor hardwaretechnisch ok sein. Ich befürchte es liegt an Software-Komponenten. An deiner Stelle würde ich mal ein Backup machen und das System neu aufspielen.
 
Das ist kein Softwareproblem.
Da sind ein paar Kondensatoren hin.
Gibt´s auch genügend Threads im Forum dazu.
 
Zurück
Oben Unten