interner DVD Brenner

Eine Frage bleibt immer,
brauche ich irgendwelche Firmwareupdates, werden alle Rohlinge ohne Probs gelesen?
2 Fragen sorry
 
Mara123 schrieb:
Hallo PH,

ich meine, dass manche Laufwerke das Entfernen der Frontblende verlangen, da sie sonst nicht eingebaut, bzw. nicht funktionieren.
Man muss extra die Blende wegnehmen. Somit ist der G4 nur noch ein halber G4, was die Optik anbelangt.
Sollte es bei deinem G4 nicht der Fall sein, nenne mit bitte die genaue Bezeichnung.
Danke
Du musst nicht die Frontblende des Rechners entfernen, sondern die der Schublades des Laufwerks, daß siehst Du ja nur im ausgefahrenen Zustand.
Mara123 schrieb:
brauche ich irgendwelche Firmwareupdates, werden alle Rohlinge ohne Probs gelesen?

Du kommst auch ohne Firmwareupdates klar, es kann allerdings passieren, daß inkompatiblitäten beim Schreiben zwischen einigen Rohlingen und dem Laufwerk auftreten, hatte ich in der Praxis noch nie.
Das Problem ist, daß bei nahezu allen Herstellern die Firmware nur an einem PC zu ändern ist.
 
sir.hacks.alot schrieb:
Das Problem ist, daß bei nahezu allen Herstellern die Firmware nur an einem PC zu ändern ist.

Firmware-Updates für Pioneer-DVD-Brenner lassen sich mit DVRFlash 2.2 auch problemlos ohne PC direkt im/am Mac aufspielen. Hab ich hier schon erfolgreich mit den Modellen DVR-106, 107, 109 und 110 durchgeführt.

Gruß
 
Was könnt ihr zur Zeit für einen DL DVD Brenner empfehlen?
Soll ins Powerbook eingebaut werden.
 
Zurück
Oben Unten