Internen Java Sound Synthesizer muten

K

keyc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte gerne die Lautstärke der Töne, die der interne Java Sound Synthesizer erzeugt, einstellen können. Im besten Fall möchte ich die Töne muten.
Bei Windows gabs da bei den Lautstärkeeinstellungen einen extra Regler um die Lautstärke davon einstellen zu können. Ich kann so etwas in den OSX-Einstellungen nirgends finden. Weiß jemand ein extra Tool oder einen Trick wie ich es beispielsweise im Terminal oder so einstellen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe


P.S.: Die Töne, die ich muten möchte kommen aus kleinen Programm, das leider keine Lautstärkeregelung hat. Dieses Programm schickt MIDI Signale, die in Ableton weiterverwendet werden. Allerdings habe ich da das Problem, das gleichzeitig die Java Sounds abgespielt werden.
 
Das geht nur, wenn du ein externes Abspielgerät für Aleton verwenden würdest.
Dann kannst du deinen Systemsound still machen und die Ausgänge für Ableton extra routen
 
Dann nimm das Midi in Ableton auf und schalte das "mysteröse" Progamm (wie heisst es denn?) ab.

Üblicherweise ist unter Apple der Quicktime Synth für die Midiwiedergabe zuständig. Den kann man eventuell über das Terminal "stummschalten" - aber da kenne ich mich nicht aus.

Clemens
 
Vielen Dank für eure Hilfe! Das hat aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Ich habe es nun geschafft, dass im Programm selber nur die Signale an den gewünschten MIDI Port gesendet werden und nicht gleichzeitig noch vom Java Synthesizer gespielt werden. Es ist ein kleines Programm, das ich selber in Java/Processing geschrieben habe und die Arbeit mit dem Java Sequencer hat sich leider nicht als so einfach herausgestellt.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten