interne SSD wird beim anklicken ausgeworfen - seit dem tot

C

carstene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
445
Reaktionspunkte
20
Morgen zusammen,

ich habe zwei FP (SSD) im MBP (MID2009). Die grössere ist anstelle des CD Laufwerks in so einem Rahmen. Das funktioniert seit Jahren sehr gut. Die Platte ist auch die mit dem Betriebssystem.

Jetzt hatte ich letzte Woche die alte mech. FP im "normalen" FP-Schacht getauscht.

Seit einigen Tagen bekomme ich die Meldung das die FP nicht richtig ausgeworfen wird. Kurz zuvor hatte ich sie noch umbenannt. Nach Neustart war sie wieder da und wurde ausgeworfen nachdem ich sie angeklickt habe. Dann erhalte ich die Meldung das die Platte nicht richtig ausgeworfen wurde.

Gestern abend habe ich folgendes getestet:

Die besagte Platte in externes Gehäuse und per USB angeschlossen - funktioniert
Die alte Platte wieder in den MB-Schacht eingebaut - mausetot (die Scheiben drehen aber - dh zumindest dass sie Strom bekommt)

Was kann ausser diesem Kabel kaputt sein?
Das habe ich mal neu bestellt

Grüsse
Carsten
 
Zurück
Oben Unten