interne SCSI platte nicht erkannt

hobo64

hobo64

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Ich habe kürzlich OS X 10.3.5 auf einer neuen ATA-platte installiert. Jetzt habe ich ein Problem mit der am internen Bus der SCSI-Karte angeschlossenen Harddisk. Sie wird im System Profiler erkannt, aber im Festplatten-Dienstprogramm nicht angezeigt (und auch TechTool und Drive10 sehen sie nicht). Der an derselben Karte am externen Bus angeschlossene CD-Brenner funktioniert. Den aktuellsten Treiber für die Karte habe ich installiert...
Kommt das jemandem bekannt vor?
Danke für jeden Tip!!
gruss
hobo64

36GB SCSI Seagate ST136475LW
Ultra160SCSI 29160N-Karte
 
Moin,

ich nehme an, alle Terminierungsvarianten hast Du ausprobiert? Platte mal zwischen Karte und Brenner gehängt?
 
moin auch!
die platte ist korrekt terminiert, aber ich kann sie nicht in serie mit dem brenner hängen, weil sie intern angeschlossen ist. Da müsste ich erst die passenden kabel haben...
 
ok, andersrum? Platte mal an den externen Bus gehängt? Zur Not halt das Brennergehäuse aufschrauben, um an das innere Kabel zu kommen.
 
...hab ich schon probiert, aber der SCSI-Stecker im Case des Brenners ist nicht derselbe wie der interne Stecker. Aber danke, lupusoft, die Methodik leuchtet ein; ich versuche morgen mal, die entsprechenden übergänge zu finden oder jemanden, der auch eine 160-SCSI-Karte eingebaut hat.
gute nacht!
 
hobo64 schrieb:
Kommt das jemandem bekannt vor?

T---Platte----Controller----externePlatte--T

T= Terminator
-= SCSI Bus

Änderungen an der Terminierung werden meistens erst dann erkannt wenn der Rechner UND die SCSI-Geräte aus waren..

Der Controller hat bestimmt eine Einstellung "automatik" für die Terminierung? (Zumindest beim 2940U von Adaptec ist es so)
Automatik wäre korrekt.
 
Zurück
Oben Unten