interne SATA-HD als externe HD an USB-Anschluss nutzen - geht sowas?

F

flosse

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
325
Hallo Leute,

ich habe eine interne 300GB SATA-HD aus meinem alten PC und möchte diese gerne über USB an mein neues (gebrauchtes) Powerbook G4 anhängen. Gibt's da irgendeine Möglichkeit? So mit einem leeren Gehäuse oder so ähnlich?

Danke und Grüße

Flosse :(
 
Ja es gibt Gehäuse für SATA Platten, allerdings ist das Einzige das ich kenne ziemlich teuer. Bietet aber alle notwendigen Anschlüsse (FW800, FW400, USB2.0, eSATA). Zu kriegen bei DSP

Alternativ könntest du auch ein IceCube/Pleiades und diesen Adapter kaufen: dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=9010&products_id=9121&

IceCube und Pleiades Gehäuse findest du auch bei DSP

MfG, juniorclub.

PS: hab mein Pleiades800+ auch von DSP da man in Österreich überhaupt nichts brauchbares kriegt... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Gehäuse sind selten, aber es gibt sie. Such mal nach Pleiades. Beachte aber, dass es Gehäuse mit internem Controller (SATA auf USB oder Firewire) und auch günstigere ohne Controller gibt. Bei letzterem wird die Platte mit dem SATA-Controller des Rechners verbunden; die Lösung wäre also nix für dich.
 
Ok Leute, danke erstmal, werde mich dann mal auf die Suche machen...
 
adapter

da ich den adapter nur zum übertragen von ein paar daten und zum anschließenden formatieren benötige, hab ich mich für das ding entschieden.
gute nacht

flosse

:cool:
 
flosse schrieb:
da ich den adapter nur zum übertragen von ein paar daten und zum anschließenden formatieren benötige, hab ich mich für das ding entschieden.
Gib Bescheid ob das Ding funktioniert hat. Drauf wetten würd ich ja nicht... :p

MfG, juniorclub.
 
optimistisch

naja, ich bin halt ein optimistischer mensch. wird schon schiefgehen. ich sag euch dann, ob und wie es geklappt hat... auf alle fälle kostet das teil samt versand nur 1/6 von einem pleiades-gehäuse mit sata und usb/firewire. und für meine zwecke reicht's vollkommen.

morgen krieg ich meinen allerersten mac: powerbook g4 17" 1,5ghz *freu*
gute arbeit allerseits

flosse :cool:
 
Zurück
Oben Unten