Interne Platte wird nicht erkannt - EFI-Update schuld?

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich habe heute Abend mein neues MBP-13" in Betrieb genommen. Der Einfachheit halber habe ich meine alte Festplatte einfach umgebaut. Das erste Booten geschah dann auch völlig klaglos und zu meiner großen Freude.

Nachdem die Softwareaktualisierung mir das EFI-Update (1,5 GBit -> 3,0 GBit) angezeigt hatte, ließ ich den Installer durchlaufen.

Danach wurde beim Neustart meine interne Platte nicht mehr erkannt. Jetzt habe ich sie nach endlosem Hin und Her per USB angeschlossen, wo sie auch tadellos läuft.

Leider ließ sich das System auch nicht einmal von der (schwarzen) Leopard-DVD booten, es geschah schlicht nichts.

Was soll ich also machen, bin mit allen meinen Ideen komplett am Ende. :(:(:(

Gruß und Danke
 
Möglich wäre das, es gibt ja bei einer Reihe von Usern Probleme mit selbst eingebauten Platten ohne Apple-Firmware nach dem EFI-Update.

Ich habe in mein MBP 13 nachträglich die Scorpio Blue eingebaut, die funktioniert auch. Einmal hatte ich bisher einen Freeze, weiß aber nicht ob das die Platte war oder ein anderes Problem.
 
Zurück
Oben Unten