Interne NTFS Partition

H

headlines

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
183
Reaktionspunkte
1
Hallo, allerseits!

Suche und lese jetzt schon über eine halbe Stunde und finde nur Antworten zu externen Festplatten. Vielleicht kennt einer den richtigen Thread oder gleich die Antwort:

Aus diversen Gründen brauche ich auf meinem MBP eine interne NTFS Partition. Im Grunde brauche ich nur davon zu lesen, denn es geht darum, dass Dateien zu denen in meinen Powerpoint Präsentationen verlinkt wurde (noch unter Windows), nicht gefunden werden, weil die Pfade auf dem Mac anders aufgelöst zu werden scheinen. Will sagen: Ich kopiere den gesamten Baum mit Videoclips und Präsentationen auf mein MBP, Starte Powerpoint (Office for Mac) und alle Videoclips und verknüpfte Bilder sind weg, weil nicht UNIX-mäßig, sondern Windowsmäßig nach dem Standort der Clips gesucht wird (zumindest hat es den Anschein, denn Pfade mit /user, etc. kommen in Windows nicht automatisch vor). Da ich nicht alle Präsentationen sofort in Keynote übertragen kann, brauche ich eine Sofortlösung, mit der ich erst einmal meine alten Windows Präsentationen auf dem Mac zum Laufen bringe.

Hierfür möchte ich versuchen, den Baum mit Präsentationen, Videoclips und allem, auf eine NTFS-Partition in meinem MBP zu kopieren. Wie aber erstelle ich die am sichersten? Bootcamp Assistent, Windows installieren, Partition in NTFS konvertieren, Windows wieder herunterhauen, das scheint enorm umständlich! Kann man mit dem Paragon NTFS für Mac so etwas auch machen?

Danke!
 
mit paragon kannst direkt eine partition mit NTFS formatieren...
bloss wird dir das nichts bei deinem pfad problem helfen...
 
Dann kannst Du auch eine externe USB-Platte für 50 Euro dranhängen und die vorher am PC formatieren und bespielen.
 
Zurück
Oben Unten