Interne MacBook-iSight als Externe umgebaut

Diskutiere mit über: Interne MacBook-iSight als Externe umgebaut im MacBook Forum

  1. antonia78

    antonia78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2007
    Hallo Leute!
    Ich bin Designerin und mache gerade mein Diplom. Für meinen Prototypen habe ich ein internes MacBook 13" isight- Modul per USB an meinen Computer angeschlossen. Der erkennt auch im System Profiler folgendes:

    vend_device:

    Version: a0.01
    Bus-Strom (mA): 500
    Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
    Produkt-ID: 0x8613
    Hersteller-ID: 0x04b4

    Das heisst, das ganze wird nicht als Kamera erkannt.
    Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie man das machen könnte?
    Fehlen da Treiber?

    Das Schlimme ist, ich brauch das eigentlich nächste Woche!!

    Ich habe alle Teile mehrmals. Wer mir dabei hilft, so dass es auch klappt, kriegt zur Belohung ein Set geschenkt!!

    Image418.jpg
     
  2. mahakala

    mahakala MacUser Mitglied

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    23.03.2007
    Hallo und herzlich willkommen im Forum.

    Du hast ja viel Mut, ein internes iSight-Modul auszubauen…

    Wie hast du das ganze denn an einen usb gebracht, gelötet?


    Gruss
    mahakala
     
  3. cuby42

    cuby42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2006
    Das Problem tritt häufiger auf – der USB-Controller in der iSight hat seine Firmware "vergessen", die die Kamera-Funktionalität implementiert. Wenn das vorkommt, meldet sich die iSight als generischer EZusb-Controller. Ich habe das gleiche Problem bei meinem iMac. Mit Hilfe von Linux und einem USB-Firmware-Upload-Programm habe ich die Firmware zumindest temporär neu in die iSight laden können, das ist allerdings ein recht komplizierter Vorgang (hab ihn irgendwo hier auf macuser auch schonmal beschrieben glaub ich). Allerdings habe ich noch kein Tool für OS X gefunden, das die Firmware der iSight neu programmieren kann. Wollte immer mal eines bauen, bin aber noch nicht dazu gekommen :-/.
     
  4. antonia78

    antonia78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2007
    Hallo!
    Hihi, ich hab das nicht ausgebaut, sondern einzeln gekauft!
    Dann an einen USB-Stecker gelötet.
    Antonia
     
  5. antonia78

    antonia78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2007
    Ja, hab Deinen Beitrag schon gefunden...
    Klang aber so kompliziert und ich hab lein Linux...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche