interne Lautsprecher

T

tuozio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
hallo, ich hab echt ein "komisches" Problem:

hab bisher meistens mit Kopfhörern Musik (und auch bei TV, DVDs, ...) an meinem Powerbook gehört und wollte das jetzt mal über die integrierten Lautsprecher probieren, aber da kommt nix raus
- hat aber mal funktioniert *kopfkratz*

unter Ton-Ausgabe bei den Systemeinstellungen zeigt er mir nur "Kopfhörer" an, sonst nichts - obwohl keine Kopfhörer angeschlossen sind

früher ist das immer automatisch auf die internen Lautsprecher umgesprungen, sobald die Kopfhörer abgezogen waren

hmpf

was kann/soll ich machen ?

greez Bernd
 
re

PB 12" 1,33 Mhz

noch ein Nachtrag zu meinem Eröffnungsposting:

bin grad nochmal in die Systemsteuerung in den Ton gegangen
- zuerst hat er "interne Lautsprecher" gezeigt, eine Sekunde später ist
er wieder auf "Kopfhörer" umgesprungen

äusserst seltsam
 
Öffne mal das Programm Audio-Midi-Konfiguration aus dem Ordner Dienstprogramme und stelle dort mal den Ausgang auf Lautsprecher.
 
schon versucht, hat nichts geholfen

allerdings hab ich grad etwas noch seltsameres festgestellt

hab nur mal so in den Lautsprecherausgang gepustet und siehe da - kurz
wieder auf "interne Lautsprecher" umgesprungen

vielleicht im Ausgang eine Verschmutzung ?

schauma mal
 
Steck mal den Stecker halb rein und wackel mal ein bißchen. Wenn du dann ab und zu was hörst ist es wahrscheinlich wirklich ein mechanischer Defekt.
 
ich denke, du hast recht

selbst wenn mal die internen Lautsprecher funktionieren, ist die Lautstärke
extrem niedrig (obwohl voll aufgedreht)

da ist definitv etwas nicht in Ordnung

werd mal die nexte "Apple-Werkstätte" aufsuchen

greez und gn8 aus Wien
 
Zurück
Oben Unten