Interne Lautsprecher bleiben an

jefferson__

jefferson__

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
2
Hallo ihr,

mit dem Boot Camp bin ich sehr zufrieden. Sound-Probleme habe ich aber leider (noch).

Der Sound ist SEHR laut, ich habe die Regler in Windows schon kurz vor das Ende. Einen Tick weiter und es ist nix mehr zu hören. Ist das bei euch auch so?

Stecke ich mein Headset hinten in die Buchsen beim iMac (also die Stecker vom Headset :)), dann bleiben leider die iMac Lautsprecher an. Weiß einer von Euch wie ich die abstellen kann? Ich will dort nämlich mein Headset/externe Lautsprecher betreiben und mit den internen dazu ist das nix. Da mache ich mich nur mächtig unbeliebt auf der nächsten LAN. ;)

Bisher habe ich schon die Einstellungen im Windows überprüft, aber bin nicht fündig geworden. Ach ja unter OS X funktioniert das mit den internen/externen Lautsprechern sobald ich die ein- oder ausstöpsle anstandslos.

Vielen Dank für Hinweise :)
 
sinnlospost

sach mal was du für hardware hast... würde schon helfen zu wissen, welcher sounchip da überhaupt verbaut ist... also... mack mini, imack oder mackbookpro?

edit: habs gerade gelesen... imack... da hab ich leider keine ahnung von, bei nem mini hätt ich dir vielleicht hälfern können
gruß toco
 
Hast du in der Lautstärkeregelung geschaut? Auch alle wichtigen Regler zugeschalten?
Grüße

Fabian
 
Den internen Lautsprecher kann man unter Windows nicht deaktiviere. In der Lautstärkeregelung gibt es keine Option dafür.
Wird unter MacOS wohl irgendwie per Software erkannt, ob hinten etwas eingesteckt ist.
 
Bei mir schauts mit meinen Logitech-Boxen so aus, dass die gar nicht richtig erkannt werden. In der Systemsteuerung bekomme ich ein ? angezeigt in den Audio-Settings. Das kann aber daran liegen, dass die Stecker sich nicht ganz einstecken lassen. Hier unter Mac OS X geht's dagegen einwandfrei ;) (und das ist doch das wirklich wichtige)
 
Dass die internen Lautsprecher des iMacs auch dann noch aktiv sind, wenn etwas an den Line-Out angeschlossen ist, ist momentan noch normal. In irgendeinem von den vielzähligen Apple-Support-Dokumenten steht das drin.

Dass die Soundausgabe unter Windows sehr laut ist, scheint auch normal zu sein, jedenfalls ist es bei mir auch so.

MfG,
Serious.
 
Hallo ihr!

Bin hier so fleißig am Installieren unter Windows, Ostern ist doch bei mir LAN angesagt und da kommt der Mac mit :)

Ich bin beruhigt, dass es ein normaler Zustand ist. Ist eben noch Beta, dafür aber schon eine gute Sache finde ich. Und meine Boxen funktionieren zusätzlich, wenn sie angesteckt sind *Lange Nase DieTa* :)

Danke und viele Grüße!
 
Hast dus gut bei mir funktioniert der sound GAR NICHT!
 
Zurück
Oben Unten