Interne iMac Festplatte extern betreiben

P

Pascal78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
404
Reaktionspunkte
2
Hi,
meine interne iMac Festplatte machte Zicken, deshalb habe ich sie gegen eine neue austauschen lassen. Nun wollte ich die alte Platte in ein externes Gehäuse packen, aber nun sehe ich, dass die Anschlüsse gar nicht passen.

Ist viel kleiner und alleine die Stromversorgung hat wohl 7 Leitungen, statt der 4 Pins.

Ist ein älterer imac 20 Zoll Core 2 Duo Alu.

Gibt es da irgendeine Lösung für?


Gruss

Pascal
 
SATA Gehäuse beschaffen? Die 4 PINS gibt es schon ewig nicht mehr.
 
Klingt danach, dass die Platte aus dem iMac S-ATA als Anschluss hat, dein Gehaeuse aber noch ein uraltes IDE Gehaeuse ist. Das wird nicht passen. Du brauchst ein externes Gehaeuse fuer S-ATA HDDs mit 3.5".
 
Zurück
Oben Unten