Interne HD partitionieren

P

PowermacG5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe heute meinen neuen Powermac G5 bekommen. Superteil. Aber meine Frage: Wie kann ich die interne HD partitionieren? Mit dem Festplatten-Dienstprogramm geht es nicht, da es das Startvolume ist... Danke
 
hey! zieh am besten ganz schnell den kopf ein :D

bevor sie über dich herfallen ;)

bitte bitte das startvolumen NIE partitionieren, wir sind hier nicht bei micro$chrott :D

im ernst: ist nicht nötig zu partitionieren. man denke die 10 unix gebote ......
 
Dass heißt es reicht als Systemfestplatte eine 80GB-Platte aus und kauft sich noch eine 350GB-Platte dazu?
 
Von DVD booten, Festplatte plattmachen, partitionieren und X neu installieren, fertig.
Solltest ja noch nicht soviele Daten druff haben :D

Frank
 
Unter OS X gibt es viele Gruende das boot volume nicht zu partitionieren. Mir ist ausser in ein paar Spezialfaellen bisher kein guter Grund begegnet, der fuer's partitionieren gesprochen haette. Wobei individuelle Vorlieben nicht zu den objektiv guten Gruenden zaehlen :)
 
Zurück
Oben Unten