Interne Floppy im G3 B&W ?

Diskutiere mit über: Interne Floppy im G3 B&W ? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

1. Illuminat 0815

Illuminat 0815 Thread Starter MacUser Mitglied

Hmmm ... da hab ich jetzt hier einen "alten" G3 B&W und frage mich, ob ich in die zweite Drivebay statt einem Zip einfach ein 3,5" Floppylaufwerk einbauen kann.
    Geht sowas ? Ich habe leider in der Suche und den Apple-Dokumentationen nichts dazu gefunden ....

Danke im Voraus,
    Illu

2. AtoZ

AtoZ Gast

Hallo.

Nein, das wird nicht gehen, da sowohl Flachbandkabelverbindung, als auch Controller nicht das sind, was das Diskettenlaufwerk bräuchte. Wenn Du eine günstige Diskettenlösung brauchst, dann suche mal bei den einschlägigen Seiten (ebay, ricardo etc.) nach "Imation Super Disk Drive", welche sowohl 1,4 MB HD Disketten, als auch die mittlerweile nur noch selten zu ergatternden 120 MB Imation Disks lesen und beschreiben kann. DD Disketten lassen sich aber damit nicht einlesen.

J

3. Difool

Difool Frontend Admin

Medien:
    29
    hi,
    das untere "Drivebay" hat ein eigenes Metallgehäuse > Größe.
    Wenn das Floppydrive passt, sollte es gehen. Bei CD/DVD Laufwerken sieht es anders aus.
    Dafür müßte man am Metallgehäuse etwas wegnehmen, was aber unschön aussehen würde.

Gruß Difool

edit:
    zitat=jens: ...sowohl Flachbandkabelverbindung, als auch Controller nicht das sind....
    Auch wieder richtig.

Zuletzt bearbeitet: 04.03.2005
  4. Illuminat 0815

Illuminat 0815 Thread Starter MacUser Mitglied

Danke euch beiden.
    Dann wird´s wohl auf eine externe USB-Lösung hinauslaufen ... schade - ich hatte gehofft das intern lösen zu können.

Gruß, Illu

5. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Hallo

Da kannst eigentlich Jedes 3,5 Floppylaufwerk mit IDE Anschluss nehmen auch die aus dem PC Bereich laufen fast immer Problem los.

Gruß
    Marco

Die Seite wird geladen...