Interne Festplatte wieder herstellen! Bitte Antwort!

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe gestern mit dem Festplattendienstprogramm meine Festplatte geklont (Menü-Punkt: Wiederherstellen) ohne den Mac von der DVD zu booten. Da mein externes Gehäuse (inkl. externer Festplatte) nicht bootfähig ist.....warum auch immer, habe ich folgende Frage:

wenn ich mal schwerwiegende (software-)probleme mit meiner internen platte haben sollte, kann ich dann wie folgt alles wieder herstellen:
(etwas umständlich, ich weiß, aber ich möchte das nunmal wissen):

tiger auf der internen platte neu in minimal-konfig aufsetzen, dann Festplattendienstprogramm starten und dann per wiederherstellen den inhalt der externen auf die interne übertragen?

gruss

t.h.o.m.a.s.
 
es waere viel einfacher du wuerdest den Rechner von der DVD booten, das FPDP starten und mit der Option restore (wiederherstellen) das backup von deiner externne Platte auf dein boot volume restoren.

Soweit ich weiss, laesst sich ein clone des boot volumes mit dem FPDP nur machen, wenn der Rechner von DVD gebooted worden ist. Es ist afaik kein clone von einem laufenden System machbar. Wie hast du das denn hinbekommen oder habe ich dich falsch verstanden.

Cheers,
Lunde
 
ich habe das festplattendienstprogramm aufgerufen und dann den punkt wiederherstellen gewählt......
 
Zurück
Oben Unten