interne festplatte welche?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von cante, 23.11.2005.

  1. cante

    cante Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2005
    Hi
    ich wollte fragen was für festplatten mit Macs compatible sind.
    Kann ich denn einfach mir irgend ne Maxtor oder so reinpfeffern?
    Ich hab nen dual 1,4 g4 und die aktuelle platte ist eine Baracuda oder so?

    Bei K&M electronics, eigentlich ein PC Laden habe ich eine interresante gesehen
    http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop

    3.5" Hitachi 250GB HDS722525VLAT80 7K250 7200 8MB 106.29 EU
    was hällt man denn davon?
    Gibt es geeignetere ohne dass sie den typischen dreifachen Mac preis hat? Ich habe schon bein ne einfachen soundkarte die bloß nen normalen kleinen mic eingang haben soll aufgegeben, weil die erst ab 100 EU zu haben sind und dafür sonst nicht wie toll sind. Ich bin aber kein Sound-designer.


    Muss ich beim Mac auch auf Slave Jumpern bei einer zweiten platte?
    Ich kenne mich mit bastelkram nur noch von meiner PC Zeit aus?
    Gibt es unterschiede beim MAC?

    Danke
    Cante
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Es gibt keine speziellen Festplatten für Mac. Das sind handelsübliche Festplatten wie für den PC. Genauso ist es mit dem Arbeitsspeicher. Für einen Mic Eingang muss man auch keine 100 Euro Ausgeben. Ab 20 Euro gibt es USB Adapter bzw. USB Soundkarten.
     
  3. cante

    cante Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2005
    Danke dann ist ja alles klar was ich holle.

    aber.....

    Optimismus ist nicht Mangel an Information,
    sondern eine Kraft Gutes anzuziehen. So wie beim Placebo Effect.


    So denke ich jedenfalls :)

    Hauste
    Cante
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ich kann die HDD DMP-6L250R0 250GB mit 16MB (!!!) cache empfehlen.
    das ist mit der entsprechenden 300er die momentan schnellste pata platte mit 7200 umdrehungen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen