interne Festplatte, welche der drei?

H

HelloMissKitty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich will mir eine Externe Festplatte für mien Macbook zulegen!Diese will ich gerne selber zusammenbauen!Ich lege besonderst wert darauf, das die Platte langlebig ist. Schnelligkeit ist zweitrangig.
Zur auswahl stehen mhrere Western Digital Plattn. Vielleicht kann mir jmd ienen Rat geben.

Erstens: Caviar Black, 640GB
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=298512

oder die neuere mit 750 GB, wobei ich da noch kine Tests gefunden habe.
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=286449

Oder die RE2 mit 500 GB:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=238097

Besten Dank
 
Mh...kann mir niemand einen Tip gegen?Gerne auch eine andere Festplatte empfehlen!Ich muß mich nämlich morgen entscheiden!
:eek:
 
intern oder extern? was denn nun? ;)

im mediamarkt haben die 1TB fujitsu siemens USB mit einer WDC drin für 99 im angebot...
 
im Betreff "intern" im Text "extern" ??????

eine 3,5 Zoll Platte bekommst du auf jeden Fall nicht so ohne Weiteres ins dein Mac Book ;)


Mit der Langlebigkeit ist das so eine Sache. HDs sind letztlich auch Verschleißteile.
Also immer an ein Backup denken.
 
Hmm, im Bezug auf Langlebigkeit hat nur die letzte ne MTBF (Mean Time Between Failures) angegeben. 24h ist sie auch freigegeben.

Such die halt eine aus. WD ist nicht schlechter oder besser wie die anderen.
 
Was heißt langlebig? Jede Festplatte ist bei Gebrauch in zwei bis drei Jahren vollgelaufen und muß ersetzt / ergänzt werden. Und so lange hält eigentlich jede Markenware.

Wenn Du viel Wert auf Langlebigkeit legst, suche nach Serverfestplatten oder dem Begriff 24/7. Dann sollte die Platte aber auch immer laufen. Kaputt gehen die Dinger vom Aus- und Einschalten.
 
Hallo!

Also..eine interne 3,5 Zoll Platte, die ich in ein externes Gehäuse bauen will!!

So...mh.....naja...aber es gib doch bestimmt bessere und schlechtere?

Thx
 
Hallo!

Also..eine interne 3,5 Zoll Platte, die ich in ein externes Gehäuse bauen will!!

So...mh.....naja...aber es gib doch bestimmt bessere und schlechtere?

Thx

Früher war das vielleicht mal so, wenn Du dir aber, wie Rpoussin schon geschrieben hat, eine Markenplatte holst kannst Du keine Fehler machen. Ich würde dir zu der von oneOnight raten. Preis-Leistung passt ja, da ne WD drin ist.
 
Hallo HelloMK,

Du hast doch Tips bekommen. Oder willst Du jetzt eine genaue Typennummer? Es hängt doch auch davon ab, was Dein einbauender Händler zur Verfügung hat.

Ich verwende Hitachi 24/7 Platten. Ansonsten Seagate.
 
Hallo!
Naja, also ich bräuchte eine mit Fire Wire Anschluß, daher fällt die Siemens schon mal weg!Von Marken wie Trekstore etc. die es für 99€ komplett als Externe Platte im Angebot gibt, halte ich nicht so viel!Da ich nicht viel gutes von den Teilen gehört habe!

Und sie soll ja als externe Plate dienen!Also kann ich sie mir ja quasi aussuchen!:)!

Ich bin halt mir dem Angebot überfordert!Es gibt ja hunderte Festplatten. Und die eine hat in dem Test eine 1, und im nächsten eine 3!Und umgekehrt!Die eine hat gute Kundenbewertungen, die andere schlechte, dafür aber in Tests von Zeitschriften eine gute Note. Und da solche Tests meistens die Schnelligkeit und die Datentransferrate messen, und Bewerten, aber nicht die Haltbarkeit oder Zuverlässigkeit, frage ich halt hier um Rat!
 
LaCie

oder sage uns, welches externe Gehäuse Du bereits hast. Irgendwie ist es für mich ein wenig verworren, ist aber auch noch früh ... :)
 
Pleiades komplett

Du mußt nicht alles glauben, was so verzapft wird. Es melden sich immer die zu Wort, die ein Problem haben, von den Zufriedenen hört man nichts. Schau Dir zum Vergleichen auch mal die Garantiezeiten und Graceperiods an.
 
Am Besten machst du regelmäßig Backups, dann hast du auch keine Probleme mit Datenverlust. Denn eine Festplatte geht genau dann kaputt, wenn man etwas Wichtiges draufhat. Du könntest dir auch ein RAID Gehäuse kaufen, dann kommen da zwei gleiche Festplatten rein und die Daten werden automatisch auf beide Platten geschrieben. Raucht die eine ab, hast du noch eine Kopie, ohne zusätzliche Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten