Interne Festplatte von Samsung

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von EllyRigby, 06.03.2006.

  1. EllyRigby

    EllyRigby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Ich habe mir heute eine interne Festplatte gekauft: Samsung Hard Disk Drive - Spinpoint, aber ich kann sie nicht anschließen, die Anschlüsse passen nicht. Auf der Verpackung steht allerdings, dass Mac OS unterstützt wird; außerdem wusste der Verkäufer, dass ich einen Mac habe.

    Eine Bestellnummer hat die Festplatte nicht, aber hier sind die EAN-Codes, falls jemand etwas damit anfangen kann:
    EAN 8-808979-596324
    UPCA 7-29507-52387-3

    G5, Mac OS 10.4

    Liegt es an mir, bin ich zu blöd die Festplatte einzubauen, oder passt sie tatsächlich nicht?
     
  2. bobo2211

    bobo2211 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2005
    hat die Platte SATA-interface ?
     
  3. nowadays

    nowadays MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Du hast - der EAN nach zu urteilen - die Spinpoint SP2514N; ist leider eine ATA-Platte und passt daher nicht an den SATA-Controller des iMacs. :(

    Tausch sie beim Händler halt gegen eine SATA-Platte von Samsung um ;).

    Viele Grüße
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    WO willst du die Platte denn anschließen? (Das wäre als erste Angabe mal clever)
    Wie heißt die Samsung-Platte denn?
    Modellbezeichnung?

    Auf allen (!) Samsung-Platte ist ein Aufkleber mit Modelbezeichnung und ein paar Daten, Jumperung etc...
     
  5. EllyRigby

    EllyRigby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Danke, so etwas hatte ich schon befürchtet. Nachdem der Verkäufer mir die Festplatte in die Hand gedrückt hatte, habe ich angenommen, dass es die richtige ist. Mein Fehler. :rolleyes: Demnächst werde ich besser aufpassen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen