Interne Festplatte nicht erkannt

T

Tom_Stern

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen.

Ich habe einen G4 Powermac, 1,25 GHz Single und haben die 120 GB Festplatte aus dem PC in den Einbau-Käfig unter dem Combo-Laufwerk eingebaut. Es handelt sich zwar dort um den ATA-66-Anschluß, obwohl es eine 133-ATA-Platte ist, aber das ist erst mal zweitrangig.

Jetzt möchte ich vom Mac OS X 10.3.4 auf diese Festplatte zugreifen (dort ist eine NTFS-Partition drauf) - aber ich finde die Festplatte nicht :-( Sie wird weder auf dem Desktop noch im Festplatten-Dienstpgramm angezeigt. Sie ist korrekt angeschlossen, im System aber nicht vorhanden. Was mache ich falsch?

Beste Grüße

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag

Ich habe die Platte jetzt mal als "Cable Select" gjumpert, wie es im Apple-Handbuch stand. Aber sie ist nach wie vor nicht im System sichtbar. Ich hoffe, jemand weiß Rat.

Gruß

Tom
 
Lösung

Für alle, die es interessiert - ich habe die Lösung gefunden. Das Flachbandkabel für ATA-66, an dessen anderem Ende ich die Platte angeschlossen hatte, war auf dem Board nicht eingesteckt. Darauf habe ich auch natürlich nicht geachtet....ich bin davon ausgegangen, dass ab Werk alle Anschlüsse auf dem Board eingesteckt sind (Die anderen beiden für ATA-100 und ATA-33 waren es ja auch).

Beste Grüße

Tom
 
Zurück
Oben Unten