interne Festplatte aus iBook an Tower-PC anschließen und von ihr booten

M

Mupfi21

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich wollte fragen ob jemand weiß, ob man eine interne Festplatte aus einem iBook ausbauen kann.
Sie an ein Tower-PC anschließen kann.
Und anschließen von der Festplatte booten und Tiger starten.
:D

Denn ich möchte gerne ein paar Programmdaten sichern.

Ich freue mich auf Antwort. :confused:
 
Wenn du mit "Tower-PC" einen Power Mac, Mac Pro oder sonstige ältere Macs meinst, ja. Aber du brauchst trotzdem einen Adapter für 2,5" Festplatten. Solche gibt's für wenige Euros bei einem Compterhändler. Du kannst sie jedoch mittels genanntem Adapter auch an einen normalen PC anschließen, jedoch kann dieser nicht so ohne weiteres Die Festplatte lesen.
 
Nein ich mein ein normalen Tower mit einem Intel Prozesor.
Das mit dem Umstecker ist mir glar.
 
Dann bräuchtest du noch einen Treiber um die Festplatte für dein Windows oder Linux lesbar zu machen. Da kann dir Google bestimmt helfen ;)
 
Nein geht nicht . Du kannst die festplatte zwar mit bestimmten tools unter windows einlesen aber nicht tiger booten davon .
 
@ StevenJob: Hatte ich vergessen zu schreiben, aber danke für deine Berichtigung :) Aber booten geht DEFINITIV NICHT.
 
OK,
Danke für die Antworten, auch wenn ich mir etwas anderes gewünscht hätte.
 
Hier gibt es den den Treiebr von Bootcamp den jemand so umgeschrieben hat das er auch unter normalen windows läuft http://rony.codename7.de/?p=122 das ganze ist als 7zip gepackt anleitung zum instalieren steht auf der seite . Zum entpacken unter windows braucht man noch das hier http://www.7-zip.org/
 
Zurück
Oben Unten