Interface Builder

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von loser1000, 14.08.2005.

  1. loser1000

    loser1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
    Hi,

    ich habe beim herumstöbern in meinem mac das Programm Interface Builder gefunden. Wirkt auf mich wie ein Programmierprogramm. Da mich das Thema Programmieren interessiert habe ich die Frage: Was kann man genau mit diesem Programm machen und gibt es irgendwelche Tutorials?

    mfg loser1000
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Mit dem Interface Builder kannst du "nur" die Grafische Benutzeroberfläche (GUI) eines Programmes erstellen. Für das eigentliche Programmieren ist XCode da. Einige Tutorials zu den Programmen findest du hier:

    http://developer.apple.com/documentation/