Interface Builder »*Safari Toolbar ändern?

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Salli!

Ich würde gerne aus der Safari Adressleiste das Google Suchfeld verbannen und habe irgendwo im Web gelesen, dass man die Toolbar.nib aus dem Safari Paket mit dem Interface Builder editieren und somit das Feld entfernen kann.

Leider kann ich mit dem Interface Builder die Toolbar nicht öffnen/importieren, da der Interface Builder die Datei nicht erkennt. :confused:

/Applications/Safari.app/Contents/Resources/Germand.lproj/ToolbarItems.nib/keyedobjects.nib

Weiss jemand was ich hier falsch mache?

Gruß, Eames
 
Zuletzt bearbeitet:
*.nib-Dateien lassen sich kodieren, vermutlich um genau solchem Tun ein paar Steine in den Weg zu legen. Ich weiß es nicht, nehme aber an, daß die *.nib von Safari vermutlich kodiert ist.
 
Es geht doch! :)

Man muss nur die englische Toolbar.nib editieren und diese im Ordner German.ljpro speichern.

Nun bin ich das blöde Feld endlich los.

safarirw8.png


@Wegus: Es ist halt bescheuert mir diese Kombination aus Adressleiste und Suchfeld aufzuzwingen und mir keine Wahl zu lassen ob ich es überhaupt möchte.
Daher muss man als Anwender in manchen Fällen eben selbst Hand anlegen.
 
Eames schrieb:
@Wegus: Es ist halt bescheuert mir diese Kombination aus Adressleiste und Suchfeld aufzuzwingen und mir keine Wahl zu lassen ob ich es überhaupt möchte.
Daher muss man als Anwender in manchen Fällen eben selbst Hand anlegen.

Das wollt ich auch nicht bestreiten, ich wollt nur auf die Möglichkeit der Codierung hinweisen!
 
Schon klar Wegus ;)

Dank Dir!
 
"Kodieren" ist der falsche Ausdruck. Man kann bestimmte Informationen weglassen, ohne die das editieren mit dem IB schwierig (oder unmöglich) ist

Alex
 
Zurück
Oben Unten