Interface Builder / Project Builder

GForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
837
Reaktionspunkte
1
ich habe ein cocoa interface erstellt und möchte dieses gern in den projektbuilder importieren. das funktioniert via drag&drop auch gut, nur beim "builden" kommt keine .app datei mit diesem interface heraus! es entsteht im pb nur ein target (habe das interface unterhalb von dem standart mainmenu.nib gezogen). damit ich das interface nutzen kann, muß ich dazu das MainMenu.nib file löschen und das interface in MainMenu.nib umbenennen?

greetz
GF

btw.: welches buch könnte ihr einem neuling zum thema apple script mit dem projekt builder empfehlen? wollte eigentlich in python programmieren, aber ich mach´s ´mí´r doch einfach und schreibe nur mac anwendungen..
 
Bin ja kein Experte, aber...

soviel ich weiß, mußt Du in Project Builder ein Projekt anlegen, mit "zumindest ein bißchen Code" (Klassen, main.m,..) und von Project Builder aus den Interface Builder aufrufen, wo Du das Interface (dessen Elemente, buttons usw.) erstellst und mit Outlets und Actions "connecten" mußt.

"Denglish" läßt grüßen... ;)

No.
 
Zurück
Oben Unten