Interessiert je getzt keinen mehr - G4 - eigentlich schade!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von danymichi, 24.01.2006.

  1. danymichi

    danymichi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2005
    Freescale kann den Verbrauch des G4 weiter senken!
    Ein neuer G4-Prozessor soll bei 1,5 Gigahertz Taktung nicht einmal 15 Watt brauchen. Zwar hat sich Apple inzwischen von der PowerPC-Architektur verabschiedet und wird in Zukunft nur noch Intel-basierte Macs vorstellen, die Motorola-Tochter Freescale aber macht weiter: MPC7448 heißt der Neue, der den aktuellen Chip in Mac mini und im iBook MPC7447A beerbt. Die Leistungsaufnahme will der Hersteller gesenkt haben, indem er im 90-Namometer-Verfahren fertigt. Und schneller soll der Prozessor neben höheren Taktraten bis zu 1,7 Gigahertz und 200 Megahertz-Systembus auch durch mehr Level-2-Cache sein: Freescale hat den Cache von 512 Kilobyte auf ein Megabyte erhöht. Der PowerPC-Chip ist bereits auf dem Markt. (tw)

    Gruss
    Michi
     
  2. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    04.02.2005

    ...und wo wird der verbaut?
     
  3. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    Registriert seit:
    28.12.2003
    Hi danymichi

    bitte immer den Link für den geklauten Text angeben !
    defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen