Interesse an Konsoleneinträgen

Ebbe77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo MU´s!
Ich habe mal 2 Fragen zu Kosoleneinträgen.
Und bitte jetzt nicht falsch verstehen, dass soll jetzt kein "Jammer-Thread" werden getreu nach dem Motto:
"OMG, ich habe da was in der Konsole entdeckt muss ich jetzt mein System neu aufsetzten!"
Ich möchte einfach nur mein "Wissen" erweitern-mehr nicht.
Prinzipiell würde ich mich als ambitionierten Laien bezeichnen und daher noch nicht auf dem gewünschten "Wissenslevel".
Aber ich lerne jeden Tag hinzu und versuche mir autodidaktisch Wissen über Mac OSX und Unix anzueignen.
So nun zu den Einträgen:
1. (com.iSlayer.iStatpro4.widget) file:///Users/daniel/Library/Widgets/iStat%20Pro.wdgt/Wide.js: TypeError: 'undefined' is not an object (line: 614)

Dieser Eintrag scheint immer aufzutauchen,wenn ich auf das Dashboard wechsele. Meine Vermutung nach liegt das Problem evtl. daran, dass
das Widget von iStatpro4 nicht der Vollversion von iStatpro4 entspricht?!
Ist nur eine Vermutung, aber man kann mich ja aufklären.
Oder hat das Widget einen Knacks und ich sollte es löschen und wieder neu installieren?

2. ScreenSaverEngine *** WARNING: -[NSImage compositeToPoint: operation:] is deprecated in MacOSX 10.8 and later. Please use -[NSImage drawAtPoint:fromRect: operation:fraction:] instead.

Diese "Warnung" zeigt doch, dass softwaretechnisch etwas veraltet ist, oder nicht?
Was ich aber eigentlich unlogisch ist, da ich alle Systemsoftwareupdates durchführe > z.Z. ML 10.8.3
Interessanterweise hat meine Frau in ihrem Benutzeraccount eine ähnliche Meldung.
Bei ihr steht anstatt ScreenSaverEngine > Webaccess
Was eigentlich gegen meine Theorie von veralteter Software spricht!
Naja, wenn ich es wüsste würde ich auch nicht fragen.

So, das wars eigentlich. Hoffe jemand kann mir etwas dazu sagen?!
Ach, noch was. Als ich gestern den Benutzer wechseln wollte poppte ein Fenster auf mit der Meldung, dass dies nicht ginge da der Finder noch
Objekte offen hätte, oder so ähnlich.
Ich weiß, ohne Screenshot sind meine Hinweise nicht besonders hilfreich, aber vielleicht kann mir jemand das erklären.
Gelöst wurde das "Problem" indem ich mich abmeldete (Fenster poppte auf) und die 60 Sek. wartete. Danach war ich abgemeldet und habe den Mac neu gestartet. Danach war "Ruhe".

Das war es jetzt wirklich. Hoffe jemand kann mir helfen mein rudimentäres Wissen zu erweitern.
Gruß
Ebbe
 
zu 1) ist ein fehler in dem javascript des widget

zu 2) da wird im programm eine deprecated methode aufgerufen, deprecated heißt halt die fällt irgendwann weg und der log eintrag ist ein hinweis an den programmierer die neuere methode zu nehmen...
 
@oneOeight
Wow, dass war mal ne`schnelle Antwort.
1) Tja, ein Fehler in der JavaScript; das macht mal halt nix. Das Problem muss wohl von Anfang an bestehen und nützt auch wohl keine
Neuinstallation.
2) Habe ich mit fast gedacht, dass es einfach nur ein Hinweis für den Programmierer ist.
Danke oneOeight für die schnelle Antwort!!!
 
Zurück
Oben Unten