Interessantes Fehlverhalten beim Internet

ich glaub ich hab den selben router wie du, wrt54g (super router übrigens)

bei mir existiert dieses problem nicht, werder über airport noch über ethernet kabel

hab diese software drauf von wifi h.vu.wifi-box.net/
Version 2.00.8.1h.wfb_ (Last update: 11/01/2004 - 15: 00 Paris

und mein ibook hab ich im netzerk auf manuell (nicht dhcp manuell) eingestellt auf 192.168.1.60 , teilnetz. 255.255.255.0 router 192.168.1.1

dns server müssen auch unbedingt eingetragen werden, hier von telekom (münchen)

212.185.252.201 und nächste zeile 62.155.254.208

funktioniert bei mir perfekt, wenn du die zeit hat kannst es ja mal probieren

edit: ah ja, mtu hab ich auf 1492 im router gestellt, vielleicht hilfts
tschau
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich gleich mal probieren :) Meine Liebste muss nur ihre paar Emails abholen :(

Und das aus 5 Gruppen...

Wenn ich das richtig gelesen habe, funktioniert damit auch endlich ein DHCP-Leased-vergabe, ja?
 
ja und noch viel viel viel viel mehr

unter wireless settings kannst du mehr power geben, beim portforwarding voreingestellte sachen und und und

find ich sehr gut aber was wichtig ist, nach dem upgrade unbedingt auf factory defaults stellen und alles neu einstellen , mag sein das nach dem update auf anhieb alles weiterklappt aber trotzallem nimm dir die zeit und stell alles neu ein

wirst später glücklicher wenns dann immer gut funktioniert :)
 
Ich hab jetzt das Firmwareupdate aufgespielt, das hat dann aber doch nicht den Erfolg gebracht. Aber nett ist es trotzdem und ich werd's auch drauf lassen.

Dieser Tage steht dann erstmal eine saubere Konfiguration beim Router an :D

Und WEP mit 128 Bit und automatischer Anmeldung geht jetzt auch.

Danach habe ich einfach mal das Safari kontrolliert und festgestellt, dass es beim "UserAgent" auf "Automaticel choice" stand. Er versuchte also jedes mal die Anforderungen des Web - Browser zu erfüllen.

Den habe ich jetzt mal auf MS IE6 umgestellt und siehe da, bisher geht alles so wie's soll...
 
Zurück
Oben Unten