Interessanter Artikel über das Game Porting Toolkit

  • Ersteller MilesVorkosigan
  • Erstellt am
MilesVorkosigan

MilesVorkosigan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2023
Beiträge
929
Reaktionspunkte
773
Vor einigen Tagen erschien in der ComputerBase ein interessanter Artikel über den aktuellen Stand des Game Porting Toolkits.

Windows Gaming mit dem Game Porting Toolkit auf dem Mac ...

Die haben auch selbst versucht, einige Spiele damit Mac-kompatibel zu machen, allerdings mit sehr unterschiedlichem Erfolg.

Es wird aber auch noch einmal darauf hingewiesen, dass das Toolkit aktuell nicht für Endanwender gedacht ist, obwohl diese es ausprobieren können.

Trotzdem sehr interessant zu lesen, zumal auch etliche Benchmarks ausgeführt werden, um originale, native und geportete Games miteinander zu vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich zocke seit Sonoma mit "Whisky" auf einem M1 Max Diablo 4.
Läuft echt gut
 
Hab mit dem Porting Kit (https://www.portingkit.com) (nicht GPTK) Anno 1800 auf meinem Mac Mini M2 mit 8gb Ram zum laufen gebracht. Man muss dazu im Porting Kit die experimentellen Funktionen frei schalten und ein Porting Kit mit Metal erstellen. Da dann Steam installieren, schon kann man Anno 1800 laden und auch mit hohen Details spielen.
Mit Whisky habe ich es leider nicht zum laufen gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten