Interessante Seite: Infos über euren iPod

Tobi2000

Tobi2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
2.094
Reaktionspunkte
30
ich hab in einem anderen forum eine niederländische seite entdeckt, auf der man seine seriennummer eingeben und so infos über seinen ipod bekommen kann, z.b. produktionsort, produktionsstätte und -datum.
war für mich sehr interessant und auch erfreulich, mein 4g scheint schon einer aus neuerer fertigung zu sein :)

wer sich dafür interessiert: http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
 
Die Seite ist wirklich witzig. Funktioniert übrigens mit jeder Mac-SN., nicht nur mit iPod-Sn's. Jetzt weiß ich endlich, was ich damals für einen Ladenhüter gekauft habe, haha! Mein iMac stand fünf Monate eingetütet in der Gegend rum!
Danke, Heini
 
und bei mir wars genau das gegenteil.

weil´s um weihnachten rum in ganz münchen keine ipods mehr gab hab ich ein ausstellungsstück genommen (allerdings keines das irgendwer schonmal in der hand hatte, war bis dahin nur in der zugesperrten glasvitrine gestanden, zum schön anschauen :) )

hab befürchtet dass der laden das seit dem 4g-erscheinen da drin hatte, also seit juli oder so. ist aber zum glück nicht so, meiner wurde ende oktober produziert :) ist mir lieber, nicht gleich ein gerät der ersten produktionsserie zu bekommen.

ich mag die seite, und jetzt mag ich meinen ipod noch ein bisschen mehr :)
 
funktioniert auch mit iBooks

Sauber!
Habe eben mal die 4 bekannten seriennummern der Books durchgemacht. Passt bei allen ;) Alle ganz frisch, selbst 1999
Interessant!

werner
 
Zuletzt bearbeitet:
@lyn:
daran hast Du doch aber auch nicht gezweifelt, oder? Schließlich warst Du einer der ersten, der sich den G5-iMac geholt hat (Smilie, das lacht und zwinkert!)
Und ich bin auch gar nicht traurig. Erstens war mein PB dafür ganz frisch, und ich rede mir jetzt einfach ein, dass mein iMac die lange Standzeit gebraucht hat, um reif genug für mich zu sein!
Gruß, Heini
 
Das ist ja mal klasse... ich habs gleich passend in meine Signatur aufgenommen :D
 
Heini Brotzeit schrieb:
Und ich bin auch gar nicht traurig. Erstens war mein PB dafür ganz frisch, und ich rede mir jetzt einfach ein, dass mein iMac die lange Standzeit gebraucht hat, um reif genug für mich zu sein!

So ist das recht! Eine reife Beziehung hält auch lange ;)
 
mein iPod ist voll alt :(

4G20 - aus dem Juli (!) 04, d.h. 28 Kalenderwoche...

hab ihn aber erst am 1.Oktober gekauft (allerdings auch nicht direkt bei Apple)...
 
Mein Ibook ist frisch zu mir gekommen, im selben Monat wie Herstellung. Aber es wurde einen Monat später discontinued...;)
Wetten, wenn ich das Geld fürn Mini hab, kommt nen Monat später nen Neuer? Da können sich alle dran orientieren: Wenn ich Apple-Hardware kaufe, einfach noch nen Monat für nen neues Model warten...:D


Kingvalle
 
wo findet man die serial number von seinem powerbook?
 
Model: Mxxxx PowerBook G4 1.5GHz
Screen size: 15 inch
Factory: W8 (Shanghai China)
Production year: 2005
Production week: 05 (February)
Production number: 4384 (within this week)
 
@pebbi dat funktioniert nicht mit deinem link...
 
coming soon schrieb:
wo findet man die serial number von seinem powerbook?

links oben auf apfel-menü > über diesen mac > Unter dem OSX Logo zwei mal auf version 10.3.x drücken...
 
ahhh danke. meines wurde auch in shanghai hergestellt und der iPod in china.

is wirklich witzig
 
mein liebes PowerBook

Name: PowerBook G4 (Aluminum Model 2004)
Model: Mxxxx PowerBook G4 1.33GHz
Bus speed: 166MHz
Screen size: 15 inch
Factory: W8 (Shanghai China)
URL: Technical specifications by apple-history.com
Model introduced: 2004
Production year: 2004
Production week: 42 (October)
Production number: 33 (within this week)


und iPod

Name: Apple iPod (4th Generation)
Model: M9282 iPod 20GB Generation=4
Factory: JQ (China)
URL: Technical specifications by apple-history.com
Model introduced: 2004
Production year: 2004
Production week: 40 (October)
Production number: 25116 (within this week)
 
coming soon schrieb:
@pebbi dat funktioniert nicht mit deinem link...

Wie? Nich? Bei mir funktionierts aber ulkigerweise und ich hab den 1:1 von oben da kopiert... :rolleyes:
 
Tolle Seite!

Sowohl mein PowerBook als auch mein PowerMac wurden damals in demselben Monat hergestellt, in dem ich sie gekauft habe. Großes Lob daher auch an cyberport.de (PM) und sysprogmbh.de (PB), daß sie mir keine Ladenhüter verkauft haben!
icon_top.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Serial number: ########### (cleaned up from '###########')
Model:
Factory: JQ (China)
Production year: 2005
Production week: 08 (February)
Production number: 2172 (within this week)

Also wenn das oben so stimmt dann ist mein iPod mini 6GB ja sehr schnell in D angekommen. Und ich gehöre wohl zu denen mit den jüngsten Geräten überhaupt hier....
 
Mein iPod war damals (Sommer 2004) auch noch druckfrisch! :)
 
Zurück
Oben Unten